News RSS-Feed

23.07.2013 pbb mit Finanzierung über 63 Mio. Euro für die Deutsche Wohnen AG

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat gemeinsam mit weiteren Banken den Erwerb von Gesellschaften der Blackstone Real Estate Partners Europe III durch die Deutsche Wohnen AG finanziert. Diese Gesellschaften halten ein Immobilienportfolio mit rund 6.900 Wohneinheiten. Das Volumen des Darlehens, das die ppb bereitstellt, beträgt rund € 63 Millionen. Die Transaktion wurde im Juli 2013 abgeschlossen.

Die Deutsche Wohnen AG hatte Ende April 2013 den Erwerb des Immobilienportfolios bekannt gegeben. Das von der pbb finanzierte Teilportfolio umfasst rund 2.240 Wohneinheiten mit Schwerpunkt Berlin. Weitere Standorte sind Potsdam und Eberswalde.

Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank, sagte: „Die Deutsche Wohnen AG ist ein langjähriger Kunde der pbb Deutsche Pfandbriefbank und wir haben schon bei verschiedenen komplexen, großvolumigen Transaktionen zusammengearbeitet. Wir wollen unsere Aktivitäten in Berlin weiter ausbauen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!