News RSS-Feed

22.07.2013 Field Fisher Waterhouse berät Titan Nadlan bei weiteren Investments in deutsche Gewerbeimmobilien

Die israelische Investment-Gruppe Titan Nadlan hat ihr deutsches Gewerbeimmobilienportfolio durch zwei Zukäufe in Nordrhein-Westfalen erweitert. Das Hamburger Immobilienrechtsteam der Kanzlei Field Fisher Waterhouse rund um Partner Philipp Stricharz beriet Titan Nadlan bei beiden Deals.

Titan Nadlan übernahm zunächst eine Kölner Filiale eines bundesweit tätigen Betreibers von Automobil-Werkstätten und knüpft damit an frühere erfolgreiche Transaktionen an. Nachdem sich die Titan-Gruppe in der Vergangenheit vor allem auf Bulgarien, Israel und die USA konzentriert hatte, war der israelische Investor und Projektentwickler vor zwei Jahren mit dem Erwerb eines Einkaufszentrums in Emden erstmals auf dem deutschen Markt aufgefallen. Mit dem jüngsten Zukauf wird die strategische Expansion von Titan Nadlan in Deutschland bekräftigt. Der Berliner Finanzierungsberater refine unter der Leitung von Ran Ben Shahar beriet Titan Nadlan zum Thema Ankaufsfinanzierung.

Im unmittelbaren Anschluss erwarb die Titan Nadlan Gruppe eine weitere Gewerbeimmobilie in Minden. Das Objekt ist langfristig an eine bekannte deutsche Supermarktkette vermietet und stand bisher im Eigentum einer Luxemburger Gesellschaft.

Für Titan Nadlan stellen die jüngsten Transaktionen einen Vertrauensbeweis in den deutschen Immobilienmarkt dar. Matan Winner, Geschäftsführer von Titan Nadlan in Deutschland: „Wir sind sehr stark an einer Expansion in Deutschland interessiert und suchen daher weiter nach interessanten Objekten."

Berater Titan Nadlan:
Field Fisher Waterhouse, Hamburg: Philipp Stricharz (Partner, Immobilienrecht), Victor-Alexander Martins Kuenzel


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!