News RSS-Feed

19.07.2013 Park Trillhaase in Königswinter soll nun zügig realisiert werden

Fünf Häuser mit 57 Wohnungen und insgesamt rund 6.000 Quadratmeter Wohnfläche auf einem gut 10.400 Quadratmeter großen Grundstück in Königswinter-Niederdollendorf direkt am Rhein: Das sind die Rahmendaten von „Park Trillhaase“, den die Projektpartner wohn-kreativ Immobilien GmbH (Bad Honnef), ProBonnum GmbH (Bonn) und PARETO GmbH (Köln) realisieren.

Im vergangenen Jahr haben die Projektpartner das Grundstück erworben, für das zu diesem Zeitpunkt bereits ein positiver Bauvorbescheid der Stadt Königswinter vorlag. Allerdings gab es zur geplanten Bebauung Einwände von Anwohnern. „Wir nehmen solche Einwände sehr ernst, schließlich soll bei Wohnprojekten eine langfristige, gute Nachbarschaft entstehen. Zudem haben wir den klaren Anspruch, qualitätsvolle Immobilien für die späteren Nutzer zu schaffen, denn als regionale Projektentwickler sind wir den Orten verbunden, in denen wir Häuser realisieren“, sagt Theo Bröhl, Geschäftsführer der wohn-kreativ Immobilien GmbH.

Die mittlerweile bereits zurückgenommenen Klagen zweier Anwohner, so die Projektentwickler, seien jedoch auf den ursprünglichen Plänen begründet gewesen, und man habe von Beginn an das Gespräch mit den Anwohnern gesucht, um diesen bis hin zu Änderungen des bereits genehmigten Bauvorbescheides entgegen zu kommen. Entsprechend haben die Projektentwickler zahlreiche intensive Gespräche geführt und bei der weiteren Planung die Vorschläge und Anregungen der bereits dort wohnenden Menschen aufgenommen. Das habe man gerne gemacht, erläutert Helmut Laufer, Geschäftsführer der ProBonnum GmbH. Denn schließlich kenne niemand eine Gegend und ihre Gepflogenheiten besser als diejenigen, die bereits dort wohnen. Auf dieses Wissen habe man nicht verzichten wollen.

Auch wenn im Park Trillhaase noch kein Stein auf den anderen gelegt wurde: Die Nachfrage nach den dort entstehenden Wohnungen ist so rege, dass der Vertrieb bereits gestartet wurde. Und die Vielzahl der Anfragen zeigt: Königswinter ist beliebt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!