News RSS-Feed

19.07.2013 HSH Nordbank finanziert Wohnprojekt in Berlin für Diamona & Harnisch

Die HSH Nordbank stellt dem Immobilienentwickler Diamona & Harnisch Berlin Development GmbH & Co. Schlachtensee KG 31,8 Mio. Euro für eine Bauträgermaßnahme in Berlin zur Verfügung. Auf einem Grundstück im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf, Ortsteil Schlachtensee, entstehen fünf Gebäude mit insgesamt 66 Wohneinheiten und 70 Tiefgaragenstellplätzen. Insgesamt werden gut 9.200 qm Wohnfläche in drei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss errichtet. Die Größen der Wohnungen liegen zwischen 62 und 214 qm.

In der unmittelbaren Umgebung befinden sich mit dem Schlachtensee und dem Grunewald beliebte Naherholungsziele der Berliner Bevölkerung. Die erstklassige Lage der Immobilie in Kombination mit ihrer anspruchsvollen Ausstattung und der breiten Größenauswahl der Wohneinheiten machen sie für eine große Zielgruppe interessant.

„Als einer der führenden Bauträger im regionalen Immobilienmarkt Berlins haben wir die HSH Nordbank mehrfach als kompetenten und äußerst zuverlässigen Finanzierungspartner mit tiefer Marktexpertise kennen und schätzen gelernt“, sagt Alexander Harnisch, Gesellschafter der Diamona & Harnisch. „Die Zusammenarbeit mit der Bank verläuft höchst professionell und sehr effizient, daher vertiefen wir mit diesem Projekt unsere erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit ihr gerne weiter.“

„Die Finanzierung der Neubauten am Schlachtensee ist bereits das sechste Bauträgerprojekt, das wir gemeinsam mit der Diamona & Harnisch in Berlin realisieren. Das Unternehmen ist seit Jahren am Berliner Immobilienmarkt erfolgreich tätig und die Geschäftsführung verfügt über sehr gute Marktkenntnisse, insbesondere bei der Entwicklung von hochwertigen Immobilien“, sagt Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!