News RSS-Feed

18.07.2013 PROXIMUS ASSET MANAGEMENT verkauft Bürogebäude in Duisburg

Die PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH hat im Rahmen eines Asset Management Mandates eine Büroimmobilie in Duisburg an ein privates Investorenkonsortium verkauft. Das 1956 erbaute Landmark Gebäude im linksrheinischen Duisburg-Rheinhausen wurde in massiver Stahlskelettbauweise errichtet und verfügt über drei Gebäuderiegel die flexibel vermietet werden können. Die Gesamtmietfläche beträgt 12.300 m² und ist umgeben von einer großzügigen Grünanlage.

Innerhalb der letzten Monate verbuchte die PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH, als Asset Manager für einen internationalen Investor, durch Neuvermietungen und signifikante Verlängerungen der Bestandsmietverträge erhebliche Vermietungserfolge. Dies führte dazu, dass der Leerstand im Objekt von über 40 Prozent auf unter 10 Prozent gesenkt wurde. Damit wurden die Erträge nicht nur stabilisiert, sondern auch deutlich erhöht. Nach dieser signifikanten Ertragssteigerung konnte das Objekt jetzt erfolgreich am Markt platziert werden. Die PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH konnte im Rahmen ihres Transaktionsmandates ein privates Investorenkonsortium als Käufer gewinnen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Trotz des nicht einfachen Standortes konnten wir durch unsere individuelle Vermietungsstrategie den Cash-Flow der Immobilie langfristig sichern. Dadurch wurde das Investment letztlich auch für Investoren interessant. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ein weiteres Projekt erfolgreich zum Abschluss gebracht haben“, unterstreicht die Geschäftsführerin der PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH, Birgit Dieckmann, den Erfolg ihres Unternehmens.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!