News RSS-Feed

18.07.2013 Stadtwerke München mieten 4.500 m² im Sapporobogen 6-8

Die Stadtwerke München GmbH (SWM) sind in den vergangenen Jahren vor allem in den Bereichen Erneuerbare Energien, Telekommunikation und Kundenservice gewachsen. Deshalb werden die SWM ab Anfang 2014 zusätzliche Flächen im Münchener Sapporobogen 6-8 anmieten. Das Unternehmen nutzt dort rund 4.500 Quadratmeter, davon 4.250 Büro- sowie ca. 250 Quadratmeter Lagerfläche.

Das Objekt umfasst insgesamt rund 24.000 Quadratmeter Bürofläche, 15.200 davon sind – die Stadtwerke eingerechnet – an sechs Parteien vermietet. Für weitere zehn Prozent der Flächen besteht eine Mietoption, 25 Prozent stehen somit noch zur Anmietung zur Verfügung.

Die Liegenschaft in direkter Nähe zum Olympiagelände ist im Besitz der Württembergischen Lebensversicherung AG und wurde in den letzten zwei Jahren umfangreich modernisiert. Zur Ausstattung gehört neben einem Casino für die derzeit rund 400 im Sapporobogen Beschäftigten unter anderem eine Lounge, die tagsüber als Cafébar sowie abends und an Wochenenden für Events und Feierlichkeiten genutzt werden kann.

CBRE war bei der Anmietung beratend für den Vermieter tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!