News RSS-Feed

17.07.2013 Am 28. Juli startet der 5. Rückenwind-Lauf im Business Campus

Diese Idee bewegt viele(s): Zum fünften Mal organisieren der Business Campus München : Garching und Greenlight Consulting den Benefiz-Lauf für die Elterninitiative Krebskranke Kinder München e. V. und es bestehen alle Chancen, den 2012 erzielten Spendenrekord zu übertreffen. Wer beim gemeinsamen Laufpass dazu beitragen möchte, kann sich unter www.rueckenwind-lauf.de noch online seine Startnummer sichern.

Auch heuer geben zunächst die Kleinen den Großen das Tempo vor: am Sonntag, 28. Juli, um 10 Uhr beim „Bambini-Lauf“ über 200 bzw. 500 Meter. Alle Kinder, die ins Rennen gehen, erhalten ein Los, mit dem sie einen tollen Preis gewinnen können. Doch auch all jene, die nicht den Haupttreffer ziehen, können sich freuen: über ein kleines Geschenk und eine Medaille. Wichtiger ist aber sicher das gute Gefühl, dabei mitzuhelfen, dass schwer kranke Kinder schneller gesund werden können.

Im Vorjahr starteten neben 90 Kids schon 650 Aktive beim Hauptlauf (10.30 Uhr). Absolviert werden - ohne jeden Leistungsdruck - wahlweise fünf oder zehn Kilometer von der Wasser- Landschaft im Business Campus zum Naherholungsgebiet der Universitätsstadt und zurück zum Ziel. Da lockt ein buntes Programm: Tombola, Hüpfburg, Kinderschminken, Segway-Parcour, Gastronomie-Angebote...

Beim Finish zählen übrigens nicht nur die Zeiten der einzelnen Läufer/-innen, sondern auch die Teamgröße und -leistung. Wobei das Engagement mit 700 hochwertigen Salomon-Shorts (solange der Vorrat reicht) und einer Verlosung belohnt wird: Dabei kann man zum Beispiel eine Trainingsuhr von Suunto oder Einkaufsgutschein von Sport Gerlspeck (Freising) gewinnen. Großzügig gefördert wird die Aktion auch von Swagelok, Bavaria Zelte, Altinger Getränke, Smart Running und vielen weiteren Sponsoren.

Für die Startgebühr von 17 Euro (Nachmeldung: 19 Euro) ist also einiges geboten. Und da es bei alledem um kleine Patienten und deren Familien geht, starten Kinder kostenlos.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!