News RSS-Feed

17.07.2013 Börsengang von Deutsche Annington Immobilien SE mit vollständiger Ausübung des Greenshoe abgeschlossen

J.P. Morgan Securities plc hat in der Eigenschaft als Stabilisierungsmanager für die Konsortialbanken darüber informiert, dass im Zusammenhang mit dem Angebot von Aktien der Deutschen Annington Immobilien SE (ISIN: DE00A1ML7J1, WKN: A1ML7J), deren Handel am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse am 11. Juli 2013 begonnen hat, keine Stabilisierungsmaßnahmen durchgeführt worden sind. Der Stabilisierungszeitraum hatte am 11. Juli 2013 begonnen und endete am 16. Juli 2013. Die Greenshoe-Option, welche der veräußernde Aktionär Monterey Holdings I S.á r.l. den Konsortialbanken eingeräumt hatte, ist gestern vollständig ausgeübt worden.

Die Greenshoe-Option umfasste 4.545.454 nennwertlose Namensstückaktien, die den Konsortialbanken für Mehrzuteilungen zur Verfügung gestellt wurden. Durch die vollständige Ausübung der Greenshoe-Option wurden wie angekündigt insgesamt 34.848.485 Aktien bei Investoren platziert. Das Gesamtvolumen der Transaktion beläuft sich damit auf EUR 575 Millionen, und der Streubesitz liegt bei 15,5%.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!