News RSS-Feed

16.07.2013 eToro erweitert Plattform um Aktien und Aktienanteile

eToro, das weltweit größte Social-Investment-Netzwerk hat seine Investment-Plattform um Aktien und Aktienanteile ergänzt. Dadurch bietet eToro seinen Nutzern eine neue Möglichkeit, um in große Marken – den so genannten „major brands“ – wie zum Beispiel McDonalds, Deutsche Bank oder Google zu investieren.

Neuartig dabei ist, dass Anleger – im Gegensatz zum herkömmlichen Aktienhandel – bei eToro einen beliebigen Betrag in eine Aktie investieren können, unabhängig vom Preis dieser Aktie an der Börse. Dies wird auch als „fractional stock investment“ oder „minimale Aktienanlage“ bezeichnet. Damit öffnet sich der weltweite Aktienmarkt für eine noch größere Zahl von täglich handelnden Investoren. Anleger können jetzt über einen einfachen, verbindlichen und transparenten Weg in ihre Lieblings-Aktien investieren und sich mit anderen Investoren vernetzen. Zunächst werden 60 weltweit bekannte Aktien handelbar sein.

„eToro öffnet damit die Finanzwelt auch für diejenigen, die bisher keinen Zugang zum traditionellen Weg des Investierens hatten“ sagt Yoni Assia, Gründer und CEO von eToro, „Durch die Aufnahme der Aktien von großen bekannten Marken in unser Social-Investment-Netzwerk, ermutigen wir unsere Nutzer dazu, auf einem neuen Weg mit bekannten Marken umzugehen, nämlich durch den Kauf und Verkauf von Aktien auf unserer Plattform. Somit ermöglichen wir es den Konsumenten, sich bei den Marken, die ihr Leben berühren, über Aktien und Aktienanteile zu engagieren.“

Yoni Assia weiter: „Die Bedeutung des aktiven Anlegers darf nicht unterschätzt werden – in dessen Einschätzung für den Wert eines Unternehmens liegt der Schlüssel für die Zukunft großer Marken. Wir tragen dazu bei, die Bindung zwischen dem Konsumenten und den weltweit größten Unternehmen zu festigen. Somit öffnen wir die Märkte für alle Menschen und bieten neuen Anlegern, die zum ersten Mal handeln, einen einfachen Zugang zu einer Welt, die ihnen bisher verschlossen war.“
eToro ermöglicht es Anlegern, durch die aggregierten Erfahrungen und Kenntnisse von fast 3 Millionen Nutzern von dem Wissen der Masse („wisdom of the crowd“) zu profitieren. eToro versetzt seine Nutzer in die Lage, innerhalb des Netzwerkes andere Nutzer zu beobachten, ihnen zu folgen und ihre Trades zu kopieren. Auf diese Weise hat eToro einen auf Menschen basierenden Portfolio-Ansatz eingeführt. Anleger können die Anlageentscheidungen anderer Nutzer innerhalb des Social-Investment-Netzwerks automatisch kopieren, während sie bestimmte Limits setzen, um ihre Investments innerhalb gewisser Schwellen zu halten. Ergebnisse haben gezeigt, dass das Kopieren von Handelsaktivitäten, das sogenannte „copy trading“, um 30 Prozent höhere Renditen liefert, als das herkömmliche Trading. Der Mindest-Einzahlungsbetrag, um ein Konto bei eToro zu eröffnen, beträgt 50 US-Dollar.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!