News RSS-Feed

10.07.2013 Rohbau der Bürohäuser Luv und Lee in Bremer Überseestadt fertiggestellt

Die Bremer Überseestadt ist seit kurzem um einen Blickfang reicher: Ende Juni wurde das Richtfest der Bürohäuser „Luv“ und „Lee“ an der Weserkaje gefeiert. Die von dem internationalen Architektenbüro Delugan Meissl Associated Architects entworfenen Gebäude werden ab Ende des Jahres das Angebot an hochwertigen Büroflächen erweitern – und das mit einem Gesamtvolumen von 10.000 m².

Die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG war bereits früh in den Entstehungsprozess des Gebäudes involviert. So unterstützte die Norddeutsche Immobilienberatung die Bauherren bereits beim Grundstücksankauf und dem erfolgreichen Architektenwettbewerb. Zudem kümmern sich die Spezialisten von Robert C. Spies um die Vermarktung der freien Büroflächen.

Das an der Weser liegende Gebäude „Luv“ wird demnächst die Firmenzentrale der weltweit operierenden wpd-Gruppe aus Bremen beherbergen. Wpd ist deutscher Markführer im Projektmanagement von Onshore-Windparks.

Während die Räumlichkeiten in dem Gebäude „Luv“ komplett von wpd bezogen werden, ist die flexibel angelegte Immobilie „Lee“ auf der Muggenburg für mehrere Parteien gedacht. Hier stehen aktuell noch zweieinhalb freie Geschosse mit insgesamt ca. 2.200 m² zur Vermietung, die zum 1. Quartal 2014 einzugsbereit sind.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!