News RSS-Feed

10.07.2013 PwC Legal verstärkt seine Präsenz im Südwesten

Der 44-jährige Rechtsanwalt Hendrik Stroborn verstärkt seit dem 1. Juni 2013 die PwC Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) am Standort Karlsruhe. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung nationaler und internationaler Transaktionen. Der erfahrene Gesellschafts-, Bank- und Kapitalmarktrechtler stieg als Senior Manager bei PwC Legal ein, was dem Status eines Salary-Partners in anderen Kanzleien entspricht.

Von 2006 bis 2012 war Hendrik Stroborn, zuletzt als Counsel, im Gesellschafts-, Bank- und Kapitalmarktrecht für die Kanzlei Görg am Standort Frankfurt tätig. Dort begleitete er zahlreiche M&A-Transaktionen und großvolumige Finanzierungen. Er beriet unter anderem Finanzdienstleister und börsennotierte Gesellschaften im Aktien-, Wertpapier- und Bankaufsichtsrecht. Zuvor war er Leiter des gesellschaftsrechtlichen Referats einer mittelständischen Kanzlei. Seine anwaltliche Laufbahn startete Stroborn im Jahr 2000 bei Andersen Legal. Die letzten fünfzehn Monate war er im höheren Dienst der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) und der Bayerischen Finanzverwaltung tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass Hendrik Stroborn unsere Praxisgruppe Gesellschaftsrecht / M&A / Restrukturierungen am Standort Karlsruhe mit seiner umfangreichen Expertise verstärkt“, so Andreas Rupp, geschäftsführender Rechtsanwalt bei PwC Legal in Karlsruhe. „Darüber hinaus stieg zum 1. Juli 2013 die Rechtsanwältin Julia Lippke, 27 Jahre, als Consultant bei uns ein. Bis zum Jahresende werden wir unser Team in Karlsruhe durch einen weiteren Senior Consultant ergänzen und bauen so die Präsenz von PwC Legal im Südwesten weiter aus“, fügt Andreas Rupp hinzu. An den Standorten Karlsruhe, Mannheim, Saarbrücken und Stuttgart betreuen nun insgesamt 21 Rechtsanwälte und Rechtanwältinnen eine Vielzahl an nationalen und internationalen Mandaten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!