News RSS-Feed

10.07.2013 Thales bezieht 9.000 m² im Mosse-Zentrum in Berlin Mitte

Über die Berater von BNP Paribas Real Estate mietete die Thales Deutschland GmbH rund 9.000 Quadratmeter Bürofläche im denkmalgeschützten Bürokomplex Mosse-Zentrum nahe dem Checkpoint Charlie. Das Technologieunternehmen wird die neue Fläche an der Ecke Schützenstraße/Jerusalemer Straße im Januar 2014 beziehen. BNP Paribas Real Estate beriet die Thales Deutschland GmbH im Rahmen eines Exklusiv-Mandates. Der Eigentümer wurde von Cushman & Wakefield vertreten.

Das Mosse-Zentrum ist Bestandteil des Portfolios der Immobiliengesellschaft DPGP mit einem Bruttofondswert von über 1 Milliarde Euro. Das Portfolio der DPGP entstand durch opportunistische Akquisitionen börsennotierter Immobiliengesellschaften und durch das natürliche Wachstum in den Heimatmärkten. Etwa zwei Drittel des Portfoliovermögens befindet sich in Deutschland, der Rest in Rumänien und Mitteleuropa. Schwerpunkt des DPGP-Portfolios liegt auf Büro- und Einzelhandelsobjekten. Vormieter der Fläche war der französische Mineralölkonzern Total.

Thales Deutschland mit Sitz in Stuttgart ist die drittgrößte Landesorganisation im Thales-Konzern und beschäftigt rund 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an insgesamt 24 Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!