News RSS-Feed

10.07.2013 HDI erneuert Vermögensschaden-Haftpflicht für Immobilienmakler

Die HDI Versicherung AG hat ihre Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Immobilienmakler in wichtigen Punkten erneuert. Auf Grundlage aktueller gesetzlicher Regelungen und langjähriger Erfahrung in der Branche bietet der Versicherer seit Anfang Juli mit der neuen Bedingungs- und Tarifgestaltung maßgeblich erweiterte und aktualisierte Deckungskonzepte.

„Auch bewährte Produkte wie unsere Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung kommen regelmäßig auf den Prüfstand und werden an aktuelle Anforderungen angepasst“, erklärt Marion Mahlstedt, Leiterin Produktmanagement Firmen Haftpflicht bei HDI.

Neue Leistungen in der Vermögensschaden-Haftpflicht

Für einen zeitgemäßen und risikogerechten Versicherungsschutz, hat HDI zusätzliche Leistungen und Deckungserweiterungen in die Vermögensschaden-Haftpflicht integriert. Dazu gehören unter anderem:

• Die Mitversicherung öffentlich-rechtlicher Ansprüche.

• Einschluss der Tätigkeit als bevollmächtigter Vertreter bei der Vornahme von Rechtsgeschäften im Immobiliarbereich.

• Erweiterung des Kostenschutzes im Rahmen der Deckung. Kostenschutz gilt jetzt auch für Gerichts- und Anwaltskosten bei einstweiligen Verfügungen und Unterlassungsklagen gegen den Versicherungsnehmer.

Eine neue, einfache und risikogerechte Prämienberechnung auf Umsatzbasis und die prämienfreie Mitversicherung der Verwaltung von maximal 50 privat genutzten Wohneinheiten runden die Neuheiten ab.

„Mit diesen und weiteren Ergänzungen kommt die HDI Versicherung dem Wunsch ihrer Kunden nach einem zeitgemäßen und bedarfsgerechten Versicherungsschutz nach“, ergänzt Mahlstedt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!