News RSS-Feed

08.07.2013 Michael Ruhl wird Geschäftsführer bei Hannover Leasing

Michael Ruhl (42) tritt zum 1. September 2013 in die Geschäftsführung der Hannover Leasing ein. Ruhl wird in dieser Funktion künftig den gesamten Eigenkapitalvertrieb des Pullacher Initiators verantworten. Der Bankbetriebswirt war zuletzt Vorstand der DFH Deutsche Fonds Holding in Stuttgart, für die er insgesamt 16 Jahre tätig war. Er verantwortete dort unter anderem die Bereiche Eigenkapitalvertrieb, Marketing und Investorenbetreuung.

"Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Vertriebsexperten für uns gewonnen zu haben", sagt Friedrich Wilhelm Patt, Sprecher der Geschäftsführung. Trotz des heute anspruchsvollen Marktumfelds und der neuen rechtlichen Rahmenbedingungen sei er unverändert davon überzeugt, dass eine gut konzipierte unternehmerische Beteiligung eine sinnvolle Sachwertanlage für private Investoren darstelle. "Allerdings sehen wir bei unseren Investoren und Vertriebspartnern einen deutlich erhöhten Betreuungsbedarf. Mit Michael Ruhl sind wir nun gut für die Zukunft aufgestellt", so Patt.

Seine Karriere begann Ruhl bei der Commerzbank mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem berufsbegleitenden Studium zum Bankbetriebswirt. 1997 trat Ruhl in die Vorgängergesellschaft der DFH ein, wo er sechs Jahre später Mitglied der Geschäftsleitung wurde und im Jahr 2008 in den Vorstand der AG wechselte.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!