News RSS-Feed

08.07.2013 EGSZ strukturiert Projektgesellschaft für Bürogebäude KÖLNCUBUS

Die in Düsseldorf ansässige interdisziplinäre Sozietät Erkens Gerow Schmitz Zeiss (EGSZ) hat die Projektgesellschaft für die Entwicklung des sogenannten KÖLNCUBUS der Projektpartner DEVELOPMENT PARTNER AG und E&G Financial Services GmbH strukturiert und konzipiert. Im Zuge der Erstellung der Joint-Venture-Verträge wurden die Projektpartner umfassend rechtlich und steuerlich beraten.

Mit KölnCubus entsteht auf dem Eckgrundstück des Deutzer Feldes in bester innerstädtischer Portallage Kölns ein individuell gestaltetes, siebengeschossiges Bürogebäude mit rund 11.000 Quadratmetern Bürofläche nach den Plänen des Kölner Architektenbüros ASTOC. Das Grundstück weist eine Größe von rund 4.400 Quadratmetern auf. Das Projektvolumen beträgt insgesamt rund 34 Millionen Euro.

Die ersten Mieter werden die neuen Räumlichkeiten, für die am 20. Juni in Köln das Richtfest gefeiert werden konnte, voraussichtlich ab Herbst 2013 beziehen. Neben MEDIA BROADCAST konnten die Seven Principles AG, die NTT DATA GmbH und Regus als Mieter gewonnen werden.

EGSZ berät die DEVELOPMENT PARTNER AG sowie andere namhafte Projektent¬wicklungs¬¬gesellschaften seit vielen Jahren in rechtlicher und steuerlicher Hinsicht. Die Beratung der Projektpartner sowie die Erstellung und Begleitung der Verträge wurde vom Immobilienteam der EGSZ unter der Leitung des Sozietätspartners StB Ralf Kuhlmann insbesondere durch RA Jochen Wiethaus begleitet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!