News RSS-Feed

05.07.2013 Peakside Capital verkauft 80 Hammersmith in London

Peakside Capital, ein europaweit tätiger, unabhängiger und eigentümergeführter Fondsmanager, gab heute bekannt, dass sie ein 3,860 m2 erstklassiges, saniertes Bürogebäude in Hammersmith, West London an Britannia Invest A/S für mehr als £20 Millionen veräuβert hat.

Peakside, zusammen mit Mercer Real Estate Partners, haben das leerstehende Objekt im April 2011 im Auftrag des Peakside Real Estate Fund I erworben. Über einen Zeitraum von acht Monaten wurde für £3.7 Millionen ein umfassendes Renovierungsprogram durchgeführt. Gleichzeit wurde ein detailliertes Vermietungskonzept aufgestellt und dadurch innerhalb von sechzehn Monaten die Vollvermietung des Objekts zu einer Durchschnittsmiete von £36.4/sq. ft erreicht.

Das Gebäude profitiert nun von einer großzügigen zeitgemäßen Ausstattung, inklusive eines effizienten Doppelbodens, einer neuen leistungsfähigeren Klimaanlage, und einem neuen, attraktiven Empfangsbereich. Vermietungen mit folgenden Hauptmietern wurden abgeschlossen:
• Playtech, der weltweit größte Online Gaming Software Anbieter,
• Marsh and Parsons,
• CF Partners,
• Priory und PA Resources.

Peakside wurde rechtlich von DWF LLP und Britannia Invest A/S von Herbert Smith Freehills beraten.

Boris Schran, Gründungspartner von Peakside Capital und Leiter des Investment-Bereiches kommentierte:

“Wir haben die Möglichkeit zur erfolgreichen Repositionierung eines komplett leerstehenden Objektes in einem Londoner Sub-Markt mit einer Unterversorgung an Grade-A Bürogebäuden und positiver Entwicklungsdynamik gesehen; der Leerstand in diesem Marktsegment liegt momentan gerade noch bei 0.7%. Durch die umfangreichen Renovierungsmassnahmen konnten wir ein qualitativ hochwertiges Objekt schaffen, um in der Folge Mietverträge mit bonitätsstarken Mietern abzuschließen und somit ein für institutionelle Investoren attraktives Produkt schaffen. Diese Transaktion ist ein weiteres hervorragendes Beispiel wie Peakside Capital durch aktives Management Mehrwert für seine Investoren generiert.”


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!