News RSS-Feed

05.07.2013 Philipp Mercker wird Partner bei FMS Feldhoff Management Services

Die FMS Feldhoff Management Services KG erweitert zum 01. Juli 2013 ihre Geschäftsführung. Philipp Mercker, der bisherige Leiter Strategische Marktentwicklung beim Bankhaus Hauck & Aufhäuser, wechselt als Partner und Geschäftsführer in das Frankfurter Beratungsunternehmen.

Philipp Mercker studierte nach einer Banklehre in Passau und München Rechtswissenschaften und absolvierte anschließend ein MBA Programm an einer Londoner Business School. Seine berufliche Karriere startete er bei der Deutsche Bank AG, wo er unter anderem als Executive Assistant des Bereichsvorstandes Private Wealth Management arbeitete. Berufsbegleitend absolvierte er in dieser Zeit ein postgraduales Studium zum Finanzökonom (EBS) an der EBS European Business School in Oestrich-Winkel. Nach einer anschliessenden Tätigkeit bei der Rothschild Vermögensverwaltungs GmbH als Kundenbetreuer mit dem Schwerpunkt Marktanalyse und Kundensegmentierung wechselte er im Jahr 2010 zu Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA in Frankfurt am Main. Hier übernahm der heute 40-jährige Projektaufgaben im Vorstandsstab eines der persönlich haftenden Gesellschafter. Als Leiter Strategische Marktentwicklung verantwortete Philipp Mercker dort zuletzt im Bereich Geschäftsentwicklung unter anderem die Themen Geschäftsfelderweiterung, Markterschließung und Netzwerkpflege. Hierbei begleitete er intern zudem regulatorische Prozesse und Sonderprojekte. Der in Mannheim aufgewachsene Mercker wird zukünftig neben der Betreuung verschiedener Unternehmenspositionierungs- und Kundenmanagementprojekte für Mandanten der FMS zugleich die strategische Weiterentwicklung der Feldhoff Gruppe als COO verantworten.

Paul Jörg Feldhoff, Managing Partner der FMS Feldhoff Management Services KG: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Philipp Mercker als Partnerkollegen für unsere Beratungsgruppe gewinnen konnten. Durch seine langjährigen Erfahrungen bei der Entwicklung von Positionierungs- und Kundengewinnungsstrategien ist er eine ideale Ergänzung unserer bestehenden Beratungskompetenzen. Gleichzeitig stärkt er unsere Vernetzung in die Bereiche Family Offices, Private Wealth Management und institutionelle Investoren.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!