News RSS-Feed

03.07.2013 Veränderungen im Aufsichtsrat und Management der IC Immobilien Gruppe

Dr. Rainer Stockmann und Dipl.-Kfm. Christoph Groß sind zu Mitgliedern des Aufsichtsrats der IC Immobilien Holding AG bestellt worden. Sie folgen damit Dr. Oscar Kienzle und Professor Dr. Hans-Dieter Kalscheuer nach, die zum 30. April 2013 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden sind. Dr. Rainer Stockmann ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt worden. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Jan-Peter Heck, ist unverändert in seiner Funktion tätig. Die nächste reguläre Wahl des Aufsichtsrats findet im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 14. August 2013 statt.

Herr Dr. Stockmann ist Rechtsanwalt sowie Gründungs- und Namenspartner der Kanzlei GSK Stockmann + Kollegen, Rechtsanwälte und Notar, Berlin. Herr Christoph Groß ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und war zuletzt Area Managing Partner Operations EMEIA und Mitglied des Global Executive Board der Ernst & Young Global Ltd., London.

Darüber hinaus übernimmt Dipl.-Kfm. Joachim Sauer zum 1. Juli 2013 im Management der IC Immobilien Gruppe die Aufgaben als CFO von Martin Urban. Neben dem Alleinvorstand der IC Immobilien Holding AG, Herrn Oliver Priggemeyer, als CEO und Herrn Sauer als CFO gehören dem Management Board der IC Immobilien Gruppe weiterhin die Herren Guido Beddig als COO für den Bereich Property Management sowie Heiko Dietel als COO für den Bereich Asset Management an.

Vor seinem Eintritt in die IC Immobilien Gruppe im Februar 2013 war Herr Sauer für drei Jahre als Kaufmännischer Leiter der Amadeus FiRe AG in Frankfurt am Main tätig und verantwortete dort die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Steuern, Recht, interne Revision, Compliance, Personal und IT. Zuvor arbeitete er elf Jahre lang für die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Eschborn/Frankfurt am Main, seit 2006 als Wirtschaftsprüfer.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!