News RSS-Feed

03.07.2013 Warburg – Henderson richtet Geschäftsführung neu aus

Die Warburg - Henderson-Gruppe richtet die Geschäftsführung neu aus. Seit dem 1. Juli 2013 bekleidet Andreas Ertle (42) die neu geschaffene Position des COO (Chief Operating Officer). Als COO wird Andreas Ertle unternehmensübergreifend für die Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH und für die Tochtergesellschaft IntReal International Real Estate Kapitalanlagegesellschaft mbH die Back-Office-Bereiche Controlling, EDV, Fondsbuchhaltung und Risikomanagement verantworten. Der Betriebswirt arbeitete vor seinem Wechsel für den weltweit tätigen Asset Manager Fortress. Über fünf Jahre lang verantwortete er als Geschäftsführer das Finance Team der Fortress Germany Asset Management GmbH in Frankfurt und zuletzt auch das Team in Luxemburg.

In der Geschäftsführung von Warburg - Henderson rückt Andreas Ertle an die Seite von Dr. Henning Klöppelt (Sprecher der Geschäftsführung) und Eitel Coridaß (Chief Investment Officer, CIO).
„Mit der Berufung von Andreas Ertle tragen wir der hohen Bedeutung des Back-Office-Bereichs für die Warburg - Henderson-Gruppe Rechnung. Die Anforderungen werden angesichts der gesetzlichen Rahmenbedingungen auch in Zukunft weiter wachsen“, sagt Henning Klöppelt. „Wir freuen uns, einen Kollegen mit einem breiten Erfahrungshorizont und viel Know-how für diese wichtige Aufgabe gewonnen zu haben.“

Michael Howard, Mitglied der Geschäftsführung, hat das Unternehmen mit dem Ablauf seines Vertrags zum 30. Juni 2013 verlassen. Der Aufsichtsrat der Warburg - Henderson KAG dankt Michael Howard für sein erfolgreiches Engagement in den vergangenen 11 Jahren.

Ferner stärkt die Warburg - Henderson KAG das Portfolio-Management. Bereits seit dem 1. Februar 2013 ist Andreas Schütz (37) als Senior Portfolio Manager an Bord. Der Betriebswirt und Immobilienökonom bringt mehr als 17 Jahre Berufserfahrung in der Immobilien- und Bankwirtschaft mit und besitzt ausgewiesene Expertise in den europäischen Immobilienmärkten. Vor seinem Wechsel zu Warburg - Henderson war er unter anderem sieben Jahre als Abteilungsdirektor sowie Head of Real Estate Investments für die HSBC Trinkhaus Real Estate GmbH tätig. Weitere Stationen seines beruflichen Werdeganges waren die Aareal Asset Management GmbH in Wiesbaden und die CommerzLeasing und Immobilien AG (heute: CommerzReal) in Düsseldorf.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!