News RSS-Feed

03.07.2013 Neue Retail-Sparte der CORPUS SIREO betreut weiteres Treveria-Portfolio

Die neu gegründete CORPUS SIREO Asset Management Retail GmbH wurde von Treveria zum 8. Juli 2013 mit der Betreuung des „Silo F/K“-Portfolios beauftragt.
Das Portfolio umfasst insgesamt über 120 Immobilien, wovon CORPUS SIREO für 78 Einzelhandelsobjekte mit insgesamt rund 180.000 Quadratmeter Mietfläche das Asset Management übernimmt. Das „Silo F/K“-Portfolio ist von der Hypothekenbank Frankfurt finanziert.

Den voll umfänglichen Asset-Management-Auftrag teilt sich CORPUS SIREO mit dem Unternehmen ATOS Asset Management, Hamburg. Der Leerstand in dem von CORPUS SIREO betreuten Immobilienportfolio liegt bei knapp sieben Prozent.

Ingo Hartlief, CEO der CORPUS SIREO Asset-Management-Sparte in Heusenstamm, sagt: „Es freut mich, dass unsere neue Gesellschaft ab dem ersten Tag bereits auch an einem neuen Mandat arbeiten wird und dort ihr Know-how im Retail-Segment demonstrieren kann.“

Tim Brückner, Client Group Leader Financial Institutions & Investors, kommentiert: „Der Gewinn des Mandats für weitere Assets aus dem Treveria-Umfeld zeigt, dass wir uns als Asset Manager für Retail-Themen etabliert haben und in der Lage sind, immer mehr Auftraggeber von unserer Kompetenz zu überzeugen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Treveria.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!