News RSS-Feed

03.07.2013 InCity-Projektbeteiligung Wohnkreis Dornbusch in Frankfurt fertiggestellt

Die zweite Projektbeteiligung der InCity Immobilien AG in Frankfurt am Main – „Wohnkreis Dornbusch“ – ist zum 30.06.2013 fertiggestellt worden. Das siebengeschossige Wohn- und Geschäftshaus mit 64 Mietwohnungen und zwei Ladengeschäften wurde in Kooperation mit der SO Grund GmbH errichtet. Durch die hervorragende Leistung des Vermietungsteams sind fast alle Wohnungen bereits vermietet und die ersten Wohneinheiten schon an die neuen Mieter übergeben worden.

Im Stadtteil Dornbusch, zwischen Hessischem Rundfunk und dem Campus Westend der Universität Frankfurt gelegen, sind auf einer Nutzfläche von insgesamt 5.500 Quadratmetern energieeffiziente Wohnungen und Einzelhandelsflächen entstanden. Modernes, vielfältiges und komfortables Wohnen in attraktiver Stadtlage findet im Wohnkreis Dornbusch eine unmittelbare Umsetzung. Bei den Zwei-, Drei-, und Vier-Zimmer-Wohnungen ging das Konzept, den Interessenten die Wohnungen courtagefrei anzubieten, voll auf. Als Ankermieter für die Gewerbeflächen im Untergeschoss konnte der dm Drogeriemarkt gewonnen werden.

Das Bauvorhaben wurde bereits im Dezember 2011 – noch vor Baubeginn – im Rahmen eines Globalverkaufs an einen institutionellen Investor, eine deutsche Versicherungsgesellschaft, veräußert.
„Ich bedanke mich bei Theodor Schulze-Oechtering für die vertrauensvolle Zusammenarbeit während der gesamten Projektzeit“, so Jürgen Oppelt, CEO der InCity Immobilien AG. „Die schnellen Vermietungserfolge bei den Wohnungen und der erfolgreiche Verkauf des Objektes zu einem so frühen Zeitpunkt sprechen für unser gemeinsames Projekt.“

„Die zeitgemäßen Grundrisse mit einer optimalen Platzausnutzung im „Wohnkreis Dornbusch“ und die Vermietung direkt vom Bauherrn haben uns klare Wettbewerbsvorteile verschafft“, so Theodor Schulze-Oechtering, Geschäftsführer der SO Grund GmbH. „Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit der InCity und die Idee der gemeinsamen Projektrealisierung und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!