News RSS-Feed

28.06.2013 Immowelt AG gehört erneut zu Bayerns Best 50

Die Immowelt AG erhält bereits zum 3. Mal den Preis Bayerns Best 50. Damit gehört das Unternehmen, das zu den führenden IT-Komplettanbietern für die Immobilien-Branche zählt, weiterhin zu den besten Mittelständlern im Freistaat. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie vergibt die Auszeichnung jährlich seit 2002. Die Immowelt AG wurde bereits 2010 und 2011 geehrt.

Wahl durch objektive Prüfer
Die Immowelt AG überzeugte die unabhängigen Spezialisten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RölfsPartner durch ihre exzellente wirtschaftliche Situation und die Nachhaltigkeit ihres Wachstums. Die Jury bewertete dabei nicht nur die aktuelle Bilanz des Unternehmens, sondern bezog auch die Geschäftsentwicklung der vergangenen fünf Jahre sowie eine Zukunftsprognose in ihre Beurteilung mit ein. Diese Kriterien erfüllt die Immowelt AG nach Ansicht der Wirtschaftsspezialisten überdurchschnittlich gut.

Weiteres zentrales Kriterium für die Prämierung war die vorbildliche Nachwuchsförderung der Immowelt AG: Derzeit bildet das Unternehmen 27 Auszubildende in den unterschiedlichsten Bereichen aus – bei 270 Mitarbeitern eine bemerkenswerte Quote von 10 Prozent. Die Bandbreite der Ausbildungsberufe reicht vom Fachinformatiker für Systemintegration über Kaufleute für Bürokommunikation bis hin zum Mediengestalter Digital & Print.

Immowelt soll weiter wachsen
„Wir sind stolz darauf, auch dieses Jahr wieder zu den besten mittelständischen Unternehmen Bayerns zu gehören. Das ist eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Vorstand Carsten Schlabritz nach der Preisverleihung durch Staatsminister Martin Zeil am 27. Juni 2013. Mit dem wirtschaftlichen und personellen Wachstum soll es weiter gehen: „Wir werden nun bereits zum 3. Mal mit dem wichtigen Preis Bayerns Best 50 belohnt. Das zeigt, wie nachhaltig unser Erfolg ist.“

Auch Personalarbeit preisgekrönt
Die Immowelt AG legt viel Wert darauf, im Personalbereich gesund zu wachsen. Die Mitarbeiter stehen dabei im Mittelpunkt: kurze Entscheidungswege, abteilungsübergreifende Kollegialität, flache Hierarchien. Mit diesem Konzept hat die Immowelt AG im vergangenen Jahr bereits zum 2. Mal das renommierte Gütesiegel Top Job der Universität St. Gallen für hervorragende Personalarbeit erhalten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!