News RSS-Feed

27.06.2013 Schneider & Prell vermittelt Isar Kaufhaus in Geretsried an Privatinvestor

Die Immobilienexperten von Schneider & Prell haben im Auftrag einer Eigentümergemeinschaft das Traditionshaus ´Isar Kaufhaus´ in Geretsried an einen Privatinvestor aus dem Landkreis vermittelt. Das Gebäude an der Egerlandstraße mit einer Gesamtfläche von rd. 1.500 m² ist seit 1972 an die Kaufmannsfamilie Holthaus vermietet, die das Kaufhaus in zweiter Generation betreibt. Vor einem knappen halben Jahr wurde das Haus in Wolfratshausen geschlossen, da man sich mit der Vermieterin nicht über neue Mietkonditionen verständigen konnte. Entgegen diesen Entwicklungen wurde mit dem neuen Eigentümer die Basis für das erfolgreiche Fortbestehen des Isar Kaufhauses in Geretsried gelegt.

Frederik Holthaus: „Der Investor ist uns bei den Mietkonditionen entgegengekommen. Damit konnten wir die Laufzeit des Mietvertrages bis Ende 2022 verlängern und für unser Unternehmen Planungssicherheit erreichen. Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft.“

Peter Schneider, Vorstand der Schneider & Prell Immobilientreuhand AG, sieht mit diesem Abschluss den allgemeinen Trend bestätigt: „Neben der guten Nachfrage nach Wohnimmobilien steht die Anlageimmobilie weiter im Fokus und in diesem Bereich auch kleinere Büro- und Geschäftshäuser. Nachdem das Angebot in München äußerst gering ist, weichen viele Anleger auf das Umland bzw. überregional auf B-Städte aus. Das verfügbare Angebot ist etwas besser und die Renditen höher als in den Hochburgen wie z.B. in München.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!