News RSS-Feed

26.06.2013 Schroders erweitert Anleihen-Team um Währungsexperten

Ab sofort verstärkt Bogdan Popovici das auf Anleihen und Währungen spezialisierte, globale Makro-Team um Bob Jolly beim britischen Vermögensverwalters Schroders. Der frühere BlackRock-und Wellington Management-Währungsspezialist Popovici ist die jüngste Ergänzung des globalen Fixed Income Teams, welches inzwischen über 100 Investment-Spezialisten auf der ganzen Welt umfasst.

Popovici verantwortete bei BlackRock den Bereich der Alpha Strategien und managte dort zwischen 2007 und 2011 Anleihenfonds in Höhe von 25 Milliarden US Dollar. Vor seinem Wechsel zu Schroders war der Fixed Income-Experte als Makro-Portfoliomanager für globale Anleihen und Devisenmärkte bei Wellington Management tätig, einem Vermögensverwalter für institutionelle Anleger.

„Wir freuen uns, mit Bogdan Popovici einen ausgewiesenen Anleihen- und Währungsexperten in unserem Team begrüßen zu können“, kommentiert Bob Jolly, Head of Global Macro bei Schroders, den Neuzugang in seinem Team.

Bogdan Popovici ist die 15. Erweiterung des globalen Fixed-Income-Teams in den letzten 24 Monaten. „Wir haben das Fixed-Income-Team in den vergangenen Jahren kontinuierlich um Spezialisten aus verschiedenen Bereichen erweitert, insbesondere aber im Credit- und Makro-Bereich. Dort wird in den nächsten Jahren mehrheitlich das Alpha für unsere Kunden zu generieren sein. Mittlerweile sind es mehr als 100 spezialisierte Analysten und Portfoliomanager, die im Fixed-Income-Team voll integriert zusammenarbeiten.“, kommentiert Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management GmbH.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!