News RSS-Feed

26.06.2013 Veränderungen in der Geschäftsführung der VIVAWEST

Die Aufsichtsgremien der VIVAWEST haben Claudia Goldenbeld zum 1. Juli 2013 zur Geschäftsführerin der Vivawest GmbH und Vivawest Wohnen GmbH bestellt. In dieser Funktion übernimmt sie den Bereich Betriebswirtschaft. Frau Goldenbeld war zuletzt kaufmännische Geschäftsführerin der Vivawest Dienstleistungen GmbH. Die Diplom-Ökonomin begann ihre berufliche Laufbahn 1991 bei der damaligen Ruhrkohle AG. Vor ihrem Wechsel zu den Vivawest Dienstleistern leitete Frau Goldenbeld mehrere Jahre lang den Zentralbereich Controlling der RAG AG bzw. Evonik Industries AG.

Auf eigenen Wunsch legt zum gleichen Zeitpunkt Ulrich Küppers sein Mandat als Geschäftsführer wegen eines schweren Krankheitsfalls in seinem unmittelbaren familiären Umfeld nieder.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Vivawest GmbH Thomas Wessel dankte Ulrich Küppers ausdrücklich für seinen großen Einsatz in den vergangenen Jahren: „Herr Küppers hat sich sehr um die Zusammenführung der THS-Aktivitäten in die Vivawest GmbH verdient gemacht. Der Aufsichtsrat hat seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung mit Dank für sein engagiertes Wirken und großem Respekt für seine Entscheidung zugestimmt. Gleichzeitig freuen wir uns, dass mit Frau Goldenbeld eine sehr erfahrene Führungskraft aus den eigenen Reihen von Vivawest in die Geschäftsführung nachrückt."

Der Beiratsvorsitzende der THS GmbH Peter Hausmann würdigte den Verdienst von Küppers insbesondere im wohnungswirtschaftlichen Umfeld: „Herr Küppers hat es geschafft, die berechtigten Interessen der Mieterinnen und Mieter und die Anliegen der Eigentümer in der Bewirtschaftung der Immobilien in einen angemessenen Ausgleich zu bringen."

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Vivawest GmbH Robert Schmidt verband seinen Dank an Ulrich Küppers für die stets kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit mit der herzlichen Begrüßung von Claudia Goldenbeld als neuem Mitglied der Geschäftsführung: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Goldenbeld in dieser wichtigen Funktion und wünsche ihr und uns für die gemeinsame Aufgabe viel Erfolg".


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!