News RSS-Feed

26.06.2013 Office Park EURO PLAZA Bauphase 5 in Wien feiert Dachgleiche

Am 25. Juni 2013 feierten die Beteiligten am Projekt EURO PLAZA Bauphase 5 gemeinsam mit ihren Gästen Dachgleiche. Mit der Bauphase 5 wird Wiens modernster Office Park um drei Gebäude erweitert. Die Fertigstellung erfolgt schrittweise zwischen Herbst 2013 und Sommer 2014. Ende dieses Jahres wird das renommierte Unternehmen Philips als erster Mieter der Bauphase 5 seine neuen Büros am Wienerberg beziehen. Der Vermietungsstand liegt bei rund 50 Prozent.

Die drei repräsentativen Gebäude der Bauphase 5 werden nach ihrer Fertigstellung insgesamt rund 30.000 Quadratmeter hoch modern ausgestatteter Mietflächen umfassen. „Am Wiener Büromarkt kann man heute ausschließlich mit Qualität punkten. Auf diese Weise gelingt es uns, auch in einem schwierigen Umfeld neue Mieter zu gewinnen und spannende Projekte erfolgreich zu realisieren“, erklärt Ing. Claus Stadler, Geschäftsführer der STRAUSS & PARTNER Development GmbH, die den Standort EURO PLAZA für Kapsch Immobilien entwickelt und verwertet.

Parkähnliche Flächen zwischen den drei neuen Gebäuden werden eine Art grüne Oase inmitten des Office Parks bilden, die auch von den bestehenden Mietern im EURO PLAZA genutzt werden kann. Dazu wird das gesamte Projekt im Hinblick auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit von der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft baubegleitend zertifiziert.
Mag. Elisabeth Kapsch, Geschäftsführerin von Kapsch Immobilien, erläutert: „Nachhaltigkeit, höchste Qualität und Flexibilität werden immer entscheidender bei der Standortsuche. Besonders internationale Spitzenunternehmen achten mehr denn je auf diese Kriterien. Ein weiterer entscheidender Aspekt ist das Top-Firmen-Umfeld. Ich bin besonders stolz darauf, dass wir im EURO PLAZA dieses Umfeld bieten können.“

Neben Philips zählt 3M Österreich zu den ersten Mietern, die in die neue Bauphase des EURO PLAZA einziehen werden. Mehr als 50 Immobilien kamen für den Technologiekonzern ursprünglich als Office-Standort in Frage. Schließlich haben Qualität, Lage und Infrastruktur den Ausschlag für das EURO PLAZA gegeben.

Weiters wurden rund 8.100 Quadratmeter an zwei Branchenführer aus dem Technologie- und Pharmabereich vergeben. Damit beträgt der aktuelle Vermietungsstand der Bauphase 5 bereits 50 Prozent.

Mit der Durchführung der Bauarbeiten an den drei neuen Gebäuden wurde die PORR beauftragt. „Dass die Arbeiten an der Bauphase 5 so zügig voran schreiten, ist einerseits dem besonderen Einsatz des gesamten Projektteams zu verdanken. Dazu kommt die langjährige Erfahrung, auf die wir im Hochbau zurückgreifen können und die es uns ermöglicht, Spitzenqualität in der Ausführung und rasche Umsetzung zu verbinden“, so PORR-Generaldirektor Karl-Heinz Strauss.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!