News RSS-Feed

26.06.2013 HSH Nordbank finanziert Wohnprojekt Axis in Frankfurt am Main

Die HSH Nordbank finanziert für die zur Wilma Wohnen-Gruppe zählende AXIS Stadtentwicklungsgesellschaft mbH eine Bauträgermaßnahme in der Frankfurter Innenstadt. Das Finanzierungsvolumen für die Errichtung von Wohnungen und Stadthäusern beträgt 62,5 Mio. Euro.
Im Westen des Frankfurter Europaviertels entsteht auf gut 6.500 qm das Gebäudeensemble Axis. Namensgebend für das Projekt sind die Sichtachsen, die sich zwischen Skyline, Taunus, Oden-wald und Europaviertel bieten. Hier entstehen 144 hochwertige Eigentumswohnungen in einem 60 Meter hohen Wohnturm mit 19 Etagen, hinzu kommen acht zweigeschossige Stadtlofts. Die exklusiv ausgestatteten Einheiten, die unter Einhaltung hoher Standards für Energieeffizienz gebaut werden, umfassen 65 qm bis 277 qm und sind mit Balkonen oder Terrassen ausgestattet. Neben Annehmlichkeiten wie einem Concierge-Service und einem Atriumgarten bietet die Innenstadtlage eine gute Verkehrsanbindung an Autobahn, Hauptbahnhof und Flughafen.

Die realisierende Wilma Wohnen Süd GmbH ist ein bedeutender, regional verankerter Bauträger für Wohnimmobilien im Rhein-Main-Gebiet und in Baden-Württemberg. Die Unternehmensgruppe baut und verkauft seit mehr als sechs Jahrzehnten Immobilien und verfügt über ausgezeichnete Kontakte sowie umfassende Marktkenntnisse.

„Als Finanzierungspartner für die Immobilienbranche engagieren wir uns seit Jahrzehnten so-wohl in unserer Heimatregion im Norden als auch in den deutschen Metropolregionen. In Frank-furt sehen wir eine stabile Wohnraum-Nachfrage, auch deshalb sind wir von dem Erfolg des Axis-Projekts überzeugt. Es trifft mit seiner bemerkenswerten Architektur exakt den Zeitgeist“, sagt Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.

„Die HSH Nordbank haben wir bereits in anderen Projekten als professionellen Finanzierer mit einem tiefen Verständnis für den Markt kennengelernt“, sagt Thomas Jahn, Geschäftsführer der Wilma Wohnen Süd, „daher freuen wir uns, die Geschäftsbeziehung mit der Bank beim Axis-Projekt weiter zu vertiefen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!