News RSS-Feed

26.06.2013 investa Holding gründet neue Gesellschaft für Investment Management

Nach erfolgreichem Aufbau der Geschäftsfelder Asset Management sowie der operativen Weiterentwicklung ihrer Projektentwicklungsaktivitäten erweitert die Investa Immobiliengruppe nun ihr Leistungsspektrum um das Geschäftsfeld „Investment Management“. Mit der Gründung der Investa Capital Management GmbH verbindet die Investa Immobiliengruppe nun Immobilienkompetenz mit Kapitalmarktexpertise. Frau Cristina Bäppler, Herr Michael Gillmann und Rainer Thaler wurden zu Geschäftsführern der neuen Gesellschaft ernannt.

Dazu erklärt der geschäftsführende Gesellschafter der Investa Holding GmbH, Klaus Laminet: „Mit dieser strategischen Weiterentwicklung unserer Gruppe können wir nun sämtliche Dienstleistungen rund um die Immobilie anbieten und unsere Positionierung als integrierte „Immobilien-Boutique“ weiter stärken. Das Marktumfeld in Deutschland bietet gegenwärtig besondere Chancen für die Positionierung neuer Investitions- und Finanzierungsinstrumente. Mittelständische Unternehmen mit langjähriger Immobilienerfahrung und guter Vernetzung sind gefragte Partner. Wir freuen uns daher ganz besonders, dass wir mit Frau Cristina Bäppler, Herrn Michael Gillmann und Herrn Rainer Thaler ein erfahrenes Team aus dem Investment- und Finanzbereich gewinnen konnten, das mit den Anforderungen institutioneller Investoren bestens vertraut ist.“ so Laminet.

Cristina Bäppler war zuletzt als Head of Asset Management Equity bei GE Real Estate tätig und für das direkt gehaltene Portfolio von GE Real Estate in Deutschland und Zentraleuropa verantwortlich. Davor leitete sie mehrere Jahre sowohl das Portfolio und das Risk Management von GE Real Estate und hat wesentlich zum Aufbau und der Entwicklung des Immobilienbestands von GE Real Estate in Deutschland beigetragen. Ihre berufliche Laufbahn hat Frau Bäppler bei dem internationalen Maklerhaus Cushman & Wakefield begonnen. Frau Bäppler hat Betriebswirtschaft an der European Business School (ebs) studiert, ist Immobilienökonomin (ebs) und Chartered Surveyor (MRICS).

Michael Gillmann war zuletzt als Head of Asset Management Debt bei GE Real Estate tätig und für das Kreditportfolio von GE Real Estate in Deutschland, Schweiz und Österreich verantwortlich. Davor leitete er die Rechtsabteilung der GE Real Estate. Seine berufliche Laufbahn hat Herr Gillmann als Rechtsanwalt bei P+P Pöllath + Partner begonnen, mit dem Schwerpunkt auf M&A- und Immobilientransaktionen für internationale und nationale Investoren. Herr Gillmann studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mainz.

Rainer Thaler, der bereits seit November 2012 als Geschäftsführer für die Investa Holding verantwortlich zeichnet, bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung aus der Immobilienwirtschaft mit, zuletzt als Geschäftsführer der GE Real Estate Deutschland.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!