News RSS-Feed

25.06.2013 Arrow bezieht neues Gebäude in Neu-Isenburg

Der Elektronik Distributor Arrow bezieht in diesen Tagen sein neues Gebäude in Neu-Isenburg. In dem Neubau an der Frankfurter Straße 211, der insgesamt 12.500 m² umfasst, belegt Arrow rund 10.300 m², weitere 2.200 m² sind noch zu mieten.

Seit den 80er Jahren waren die Mitarbeiter von Arrow in vier Gebäuden in Dreieich-Sprendlingen verteilt. Wenn der Umzug bis Mitte Juli abgeschlossen ist, sitzen die rund 550 Mitarbeiter unter einem Dach. Es handelt sich weltweit um die zweitgrößte Niederlassung von Arrow nach dem Hauptsitz in Denver.

Rund 35 Millionen Euro haben die Projektentwickler Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft (Frankfurt am Main) und Red Square (Neu-Isenburg) für das Bürogebäude auf einem 6.300 m² großen Grundstück im neu entstehenden Stadtquartier Süd in Neu-Isenburg investiert. Die 12 Hektar große Entwicklungsfläche zwischen Carl-Ulrich-Straße, Frankfurter Straße und Hugenottenallee wird derzeit im Rahmen einer Entwurfswerkstatt entwickelt und soll urbanes Wohnen und Arbeiten mit hohen ökologischen Standards verbinden. Demzufolge wird auch das markante Arrow-Gebäude im Südosten des Stadtquartiers Süd mit dem Gold-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) für Green Buildings ausgezeichnet.

Das Gebäude entstand nach einem Entwurf von KSP Jürgen Engel Architekten und glänzt mit dunklen Aluminiumpaneelen und cremefarbenem Naturstein. Über einen separaten Eingang werden weitere ca. 2.200 m² Bürofläche erschlossen, die in Einheiten ab 230 m² vermietet werden können. Die Flächen können gekühlt werden und sind mit moderner Kommunikationstechnologie wie Glasfaserkabel ausgestattet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!