News RSS-Feed

25.06.2013 conwert treibt Portfoliobereinigung in CEE voran und verkauft in Brünn

Die im österreichischen ATX notierte conwert Immobilien Invest SE hat erfolgreich eine Gewerbeimmobilie im tschechischen Brünn veräußert. Der Verkaufspreis für den Bürokomplex betrug 4,2 Mio € und lag damit rund 4 % über dem Buchwert. Der Käufer ist ein lokaler Privatinvestor.

„Der Verkauf in Tschechien zeigt, dass wir bei unserer Portfoliobereinigung in Osteuropa Schritt für Schritt vorankommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch in den kommenden Monaten weitere Erfolge bei der Veräußerung unseres CEE-Portfolios sehen werden“, sagte Johannes Meran, Verwaltungsratsvorsitzender von conwert.

Als Bestandshalter von Wohnimmobilien in den beiden Kernmärkten Deutschland und Österreich hat sich conwert zum Ziel gesetzt, das bestehende CEE-Portfolio vollständig zu veräußern. Darüber hinaus soll der Gewerbeanteil am Gesamtportfolio von aktuell knapp 40 % auf rund 20 % reduziert werden. Im Fokus der conwert-Geschäftsaktivitäten liegt die Wertsteigerung von Wohnimmobilien in wachstumsstarken Metropolregionen wie unter anderem Berlin, Potsdam, Leipzig und Dresden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!