News RSS-Feed

24.06.2013 Immonet iPhone App 2.0: Immobiliensuche der nächsten Generation

Die neue Version der Immonet iPhone App läutet die nächste Generation der mobilen Immobiliensuche ein: Nutzer können nun ganz individuell nach ihrer Traumimmobilie suchen. Beispielsweise lässt sich die Wunsch-Wohngegend mit dem Finger auf der Karte einzeichnen. Große Bilder ermöglichen zudem einen detaillierten Einblick in die Traumimmobilie. Die kostenlose App setzt auf eine schnelle, ansprechende und intuitive Nutzerführung sowie weiterentwickelte Suchfunktionen.

Suchergebnisse nach eigenen Wünschen
Immobiliensuchende haben klare Vorstellungen von ihrer Traumimmobilie. Der neue Sucheinstieg der Immonet iPhone App lässt sich daher individuell den eigenen Wünschen anpassen – intuitiv, bequem und übersichtlich. Neben Preis, Größe oder Zimmeranzahl stehen auch ganz persönliche Wunschfaktoren, wie Barrierefreiheit, Gäste-WC oder Garage zur Auswahl.

Nutzer können zudem die Wunsch-Wohngegend ab sofort spielerisch mit dem Finger auf der Karte einzeichnen – schon werden die verfügbaren Immobilien angezeigt. Dabei ist der Wechsel zwischen Listen- und Kartendarstellung der Objekte schnell möglich. Zusätzliche Informationen, wie Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Bildungs- oder Freizeitangebote in der Umgebung, lassen sich mittels Auswahl hinzuschalten.

Bester Einblick durch große Bilder
Eines der wichtigsten Kriterien bei der Immobiliensuche sind Objekt-Bilder. Die neue iPhone App von Immonet setzt daher auf Maxi-Bilder. Diese lassen sich durch einfaches ‚Wischen‘ über den Bildschirm ansehen. Bei Gefallen kann der User die Immobilien auf dieselbe Weise direkt in seine Favoritenliste schieben oder aussortieren. Mittels ‚Finde ich gut‘-Button fügen die User die Wunsch-Immobilien ebenfalls ihrer Favoritenliste hinzu.

Die Exposés weisen die gewohnten Informationen wie Größe, Zimmer, Preis und Adresse sowie Kontakt zum Anbieter übersichtlich aus. Neu ist die Möglichkeit, Notizen, Fotos oder Termine auf die eigene Pinnwand zu übertragen und zu speichern. Der Anbieter kann zudem direkt aus dem Exposé kontaktiert, Termine gemerkt und mit dem Kalender auf dem iPhone synchronisiert werden. Außerdem lässt sich mit dem integrierten Routenplaner die Route zur neuen Traumwohnung berechnen.

„Als erstes Immobilienportal haben wir die mobile Suche grundsätzlich hinterfragt und gezielt bestehende Pfade verlassen. Ergebnis ist eine visionäre Anwendung, die sich an den Wünschen der Nutzer orientiert. Wir bestätigen damit unsere Position als Innovationsführer im Bereich der Immobiliensuche“, erklärt Christian Maar, Vorsitzender der Geschäftsführung von Immonet. „Mit der neuen Version unserer iPhone App knüpfen wir zugleich an die Erfolgsgeschichte unserer preisgekrönten iPad App an.“

Die App ist auf immonet.de und im Appstore verfügbar.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!