News RSS-Feed

14.06.2013 Dr. Georg Allendorf wird zum Fellow der RICS ernannt

Der Berufsverband der RICS – Royal Institution of Chartered Surveyors Deutschland ernennt Dr. Georg Allendorf (45) zum Fellow der RICS (FRICS) ehrenhalber. Dr. Georg Allendorf ist Geschäftsführer der RREEF Investment GmbH, sowie der RREEF Management GmbH und der RREEF Spezial Invest GmbH. RREEF Real Estate – heute Deutsche Asset & Wealth Management, Alternatives and Real Asset – ist der auf Immobilienanlagen spezialisierte Bereich der Deutschen Bank, für den Dr. Allendorf seit 2003 tätig ist. Davor war er bei der R+V Versicherung in Wiesbaden für das Immobilienportfolio verantwortlich. Der promovierte Betriebswirt ist IPD-Vorstandsmitglied, Gründungsmitglied der gif, Präsidiumsmitglied des ZIA sowie Vorsitzender des ZIA-Ausschusses für Transparenz und Benchmarking.

Die RICS zeichnet in besonderen Fällen und unter Einhaltung strenger Kriterien herausragende Persönlichkeiten über die „Eminent Route“ zum Fellow der RICS aus, wenn diese einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierung der Immobilienwirtschaft geleistet haben.

Christoph Georg Schmidt, Country Manager der RICS Deutschland: „Dr. Georg Allendorf ist einer der wenigen in der Fondsbranche, die sowohl das theoretische wie auch das praktische Rüstzeug, sowohl das Portfolio-Management als auch die Vertriebstätigkeit ´von der Pike auf´ gelernt haben und diese Erfahrung an junge Kollegen weitergeben. Man kann ihn zu Recht als ´das Gesicht´ des Immobiliengeschäfts der Deutschen Bank bezeichnen.“

Dr. Georg Allendorf: „Die hohen Wertestandards der RICS waren schon immer einer der Leitlinien in meinem Handeln, ich freue mich daher besonders über diese Auszeichnung.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!