News RSS-Feed

13.06.2013 Colliers International vervollständigt Konsolidierung in Deutschland

Die Trombello Kölbel Immobilienconsulting GmbH und Colliers Schön & Lopez Schmitt GmbH gaben bekannt, dass die FirstService Corporation mit ihrem Tochterunternehmen Colliers International eine mehrheitliche Beteiligung an den in ihren jeweiligen Regionen marktführenden Gesellschaften Colliers Schön & Lopez Schmitt GmbH („Colliers Frankfurt“) und Trombello Kölbel Immobilienconsulting GmbH („Colliers Düsseldorf“) übernommen hat. Die Geschäftsführungsteams beider Gesellschaften bleiben unverändert und sind weiterhin wesentlich unternehmerisch beteiligt. Die Beteiligung an Colliers Frankfurt und Colliers Düsseldorf folgt auf die kürzlich erworbenen Mehrheitsbeteiligungen an den Gesellschaften Colliers München, Colliers Stuttgart und Colliers Berlin und komplettiert die Konsolidierung sämtlicher Colliers International Gesellschaften in Deutschland. Weitere Einzelheiten zu den Transaktionen wurden nicht bekannt gegeben.

Colliers Deutschland erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Verwaltung, Corporate Solutions, Bewertung und Hotelimmobilien für lokale, regionale, nationale und internationale Kunden und erzielte im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 58 Mio. €.

„Mit den Immobilienexperten von Colliers Frankfurt und Colliers Düsseldorf arbeiten wir bereits seit vielen Jahren eng zusammen, der Zusammenschluss war also ein selbstverständlicher nächster Schritt“, so Achim Degen, Geschäftsführer und Gesellschafter von Colliers in Deutschland. „Nachdem nun das gesamte Deutschlandgeschäft von Colliers International unter einer Mehrheitsgesellschafterstruktur vereint ist, haben wir die Möglichkeit unsere gemeinsamen Aktivitäten und Fachkenntnisse noch besser einzusetzen, globale Aufträge effektiver zu bearbeiten und unseren Kunden maßgeschneiderte Immobilienleistungen aus einer Hand anzubieten, und das weltweit.“

„Deutschland bleibt weiterhin ein Fokus für Wachstum, da es einer der stärksten und etabliertesten Märkte in Europa ist“, so Chris McLernon, CEO der EMEA Region bei Colliers International. „Die Eingliederung von zwei starken Marktführern in Frankfurt und Düsseldorf komplettiert die Integration des gesamten Deutschlandgeschäfts, was uns ermöglicht, unser Wachstum in der Region zu steigern und unsere Dienstleistungskapazitäten für unsere Kunden auf lokaler und globaler Ebene zu stärken.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!