News RSS-Feed

12.06.2013 Münchner Family Office kauft exponierte Büroimmobilie in Martinsried

Martinsried wird als eines der größten Zentren für Forschung, Wissenschaft und Biochemie in Europa betitelt. Neben dem Klinikum Großhadern, dem Biozentrum der LMU und dem Max-Planck-Institut, sind auf kleiner Fläche viele hochrangige Firmen vertreten. Das letzte freie Baufeld zwischen der Landeshauptstadt München und Martinsried wurde soeben von der Fakultät Biochemie der LMU geschlossen. Parallel hat soeben der Bayerische Landtag die Mittel für den Bau eines siebenstöckigen Boardinghouses auf dem Campus Martinsried bewilligt. Auch aus anderen Branchen schätzen Unternehmerinnen und Unternehmer den Standort Martinsried nicht nur wegen dem niedrigen Gewerbesteuerhebesatz, sondern auch durch die direkte Nähe zu hochwertigen Wohngegenden im süd-westlichen Einzugsgebiet von München.

Diesem Trend ist nun auch ein Münchner Family Office gefolgt und hat eine exponierte und gepflegte Büroimmobilie in der Fraunhoferstrasse mit 3.500 Quadratmetern erworben. Langfristiger Hauptmieter ist die DJG Healthcare. Die DJG gehört seit 1988 zu den national führenden Healthcare Marketing Spezialisten im Gesundheitsmarkt und deckt das gesamte Spektrum der Kommunikation im Pharmabereich ab.

Für die Parteien beratend tätig war das Maklerunternehmen Jones Lang LaSalle. Das Münchner Family Office wurde vertreten durch die Münchner TGR Immobilien Vermögensverwaltung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!