News RSS-Feed

11.06.2013 BraWo und DG HYP finanzieren gemeinsam Schlosscarrée Braunschweig

Die Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg (BraWo) und die DG HYP haben gemeinsam die Finanzierung für das Schlosscarrée in Braunschweig übernommen. Das Kreditvolumen von rund 38 Millionen Euro stellen die Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg als Konsortialführerin und die DG HYP je hälftig zur Verfügung.

Das Schlosscarrée in Braunschweig ist ein innerstädtisches multifunktionales Geschäftszentrum. Auf sechs Etagen werden die Bereiche Gesundheit, Einzelhandel, Wohnen, Büro und Gastronomie unter einem Dach vereint. Die Mietfläche des Schlosscarrées beträgt rund 25.000 Quadratmeter. Knapp 40 Prozent der Flächen sind an Ärzte sowie Unternehmen aus dem medizinischen Bereich vermietet. Zudem stehen 87 Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung. Das Gebäude wurde zwischen 2006 und 2008 umfangreich revitalisiert und erweitert. Dabei wurde in einer bestehenden Straßenbebauung ein Neubau integriert sowie das Blockinnere abgerissen und ein modernes Gesundheitszentrum errichtet. Das Schlosscarrée verfügt über eine zentrale Lage mitten in der Braunschweiger Innenstadt. Dadurch ist eine sehr gute Verkehrsanbindung gewährleistet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!