News RSS-Feed

10.06.2013 Aberdeen verkauft Gebäudeensemble in Mailand

Aberdeen Asset Management Deutschland AG gibt den Verkauf des Immobilienensembles „Bodio Center“ in Mailand bekannt. Der aus zwei Bürogebäuden mit zusammen 24.000 m² und zwei weiteren Gebäuden mit zusammen 4.000 m² bestehende Komplex wurde von Aberdeen über eine Immobilien-Gesellschaft gehalten. Diese gehörte zu 40% zum Portfolio des Degi International und zu 60% zum Bestand des Degi Europa.

Das Gebäudeensemble wurde vollständig von AXA Real Estate Investment Managers erworben. Der Kaufpreis blieb leicht unter dem zuletzt von den unabhängigen Gutachtern ermittelten Verkehrswert.

Dazu der Vorstandsvorsitzende Dr. Hartmut Leser: “Angesichts der schwierigen Marktsituation in Italien, die von den bekannten allgemeinen wirtschaftlichen Problemen des Landes zusätzlich belastet wird, sind wir froh, dass wir das Ensemble in Mailand an einen Investor verkaufen konnten. Dazu haben insbesondere unsere sehr intensiven Vermietungsaktivitäten im Vorfeld der Vermarktung beigetragen, dank derer wir den Komplex voll vermietet übergeben können.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!