News RSS-Feed

05.06.2013 Jenniches und Hölscher neu im Aufsichtsrat der Münchener Hyp

Die Vertreterversammlung der Münchener Hypothekenbank eG wählte Rainer Jenniches und Jürgen Hölscher neu in den Aufsichtsrat der Bank. Rainer Jenniches ist Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Bonn eG. Von 2006 bis 2012 war er bereits Vorsitzender des genossenschaftlichen Beirats der MünchenerHyp. Jürgen Hölscher ist Mitglied des Vorstands der Volksbank Lingen eG.

Hans Pfeifer, ehemaliger Vorsitzender des Vorstands des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbands e.V., schied aus dem Aufsichtsrat der MünchenerHyp aus. Nachdem er im vergangenen Jahr in den Ruhestand getreten war, legte er sein Amt mit Ablauf der Vertreterversammlung 2013 nieder. Hans Pfeifer gehörte dem Aufsichtsrat seit dem Jahr 2000 an. Der Aufsichtsratsvorsitzende der MünchenerHyp, Konrad Irtel, dankte Hans Pfeifer für seine engagierte Arbeit: „Herr Pfeifer hat sich mit seiner hohen Fachkompetenz und seinem reichen Erfahrungsschatz in einer Zeit tiefgreifender Veränderungen große Verdienste um die MünchenerHyp erworben.“

Dem Aufsichtsrat der Münchener Hypothekenbank gehören an: Konrad Irtel (Vorsitzender), Sprecher des Vorstands der VR Bank Rosenheim-Chiemsee eG, Michael Glos (Stellvertretender Vorsitzender), MdB und Bundeswirtschaftsminister a.D., Wolfhard Binder, Vorsitzender des Vorstands der Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG, Heinz Fohrer, Mitglied des Vorstands der Volksbank Esslingen eG, Jürgen Hölscher, Mitglied des Vorstands der Volksbank Lingen eG, Rainer Jenniches, Vorsitzender des Vorstands der VR-Bank Bonn eG, S.D. Albrecht Fürst zu Oettingen-Spielberg, Erich Rödel, ehemaliger Vorsitzender des Vorstands der Münchener Hypothekenbank eG, Kai Schubert, Mitglied des Vorstands der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!