News RSS-Feed

05.06.2013 Holiday Inn Express und Hampton by Hilton starten in Nürnberg

Ein besonderes Projekt darf sich auch einen besonderen Starttermin gönnen: zu Pfingsten war Baubeginn für zwei neue Hotels in Nürnberg: Ein Holiday Inn Express Hotel und ein Hampton by Hilton Hotel.

„Nürnberg war ein Wunschort für die Foremost Gruppe“, sagt Hubert van de Loo, Geschäftsführer der Foremost-Gruppe, über das Bauprojekt. Man habe den Markt analysiert und glaube fest, hier erfolgreich sein zu können. Bei der Einrichtung setzt die Hotelbetreibergesellschaft auf Hochwertigkeit. „Dies ist unser erstes Doppelprojekt in Deutschland, und soll ein Vorbild für weitere Doppelprojekte werden“, sagt van de Loo.
In unmittelbarer Nähe zum Nürnberger Hauptbahnhof und zum Stadtzentrum werden das Hampton by Hilton mit seinen 80 Zimmer sowie das Holiday Inn Express mit seinen 124 Zimmern liegen. Beide Nichtraucher-Hotels werden eine Ausstattung haben, die alle Charakteristiken der jeweiligen Marken wiederspiegelt, wie zum Beispiel ein Frühstücksraum, ein Business Centre, eine Bar, sowie viele moderne Annehmlichkeiten in den Gästezimmern: Flachbild Fernseher, gratis Tee- und Kaffee- Zubereitungsmöglichkeiten und große Wellness Duschen. Das Hampton by Hilton wird zusätzlich mit einem Fitness Raum ausgestattet. Die Hotels wurden so konzipiert, dass sie sowohl Business als auch Freizeit Gäste ansprechen und denen den besten Service und Komfort ihrer Klasse anbieten.

Realisiert wird das Doppelprojekt mit einem Volumen von rund 19 Mio Euro durch den Berliner Immobilieninvestor und -entwickler GBI AG. Vorstand Reiner Nittka: „Wir schließen hiermit eine der letzten großen Baulücken im Nürnberger Stadtzentrum und bringen mit Hampton by Hilton und Holiday Inn Express gleich zwei international renommierte Marken für ein lebendiges und erfolgreiches Hotelquartier im Herzen der Stadt mit.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!