News RSS-Feed

05.06.2013 EHL Immobilien vermittelt 7.000 m² Bürofläche in Wien an BFI

EHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, konnte die bislang größte Bürovermietung in Wien im Jahr 2013 vermitteln: Das Berufsförderungsinstitut (BFI) Wien wird in der Rampengasse im 19. Wiener Gemeindebezirk nahe der Heiligenstädter Lände ein Objekt mit ca. 7.000 m² zur Gänze nutzen. Das BFI ist das führende Institut für Aus- und Weiterbildung in Wien und verfügt über rund 20 Standorte. Die neue, moderne Zweigstelle in der Rampengasse ersetzt künftig mehrere kleinere Standorte.

EHL konnte heuer bereits einige namhafte Großvermietungen abschließen. Vor dem BFI wurden von EHL u.a. im GREENWORX 4.000 m² an das BBRZ und 2.600 m² an Manpower vermietet sowie 2.000 m² im Stadtpalais Albertgasse an Your Office, einen Anbieter von servicierten Büros. Insgesamt konnte EHL im heurigen Jahr bereits mehr als 30.000 m² Bürofläche vermieten und damit seine bedeutende Stellung am Wiener Immobilienmarkt untermauern.

„Das erste Halbjahr 2013 verläuft deutlich besser als der Vergleichszeitraum des Vorjahres und die steigende Anzahl von großvolumigen Mietinteressenten ist ein positives Signal für das restliche Jahr“, sagt Alexandra Ehrenberger, Leiterin der Gewerbeabteilung von EHL Immobilien. Neben den bei den Großvermietungen dominierenden kosteneffizienten Objekten werden verstärkt auch wieder Flächen in höherpreisigen Bürogebäuden nachgefragt, insbesondere in der Innenstadt. „Die deutlich höhere Anzahl von Bürointeressenten in so unterschiedlichen Marktsegmenten lässt erwarten, dass die Markterholung auch nachhaltig ist“, so Ehrenberger.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!