News RSS-Feed

04.06.2013 MBB kauft Geschäftshaus in Düsseldorfer Schadowstraße

Der Einzelhandelsspezialist COMFORT hat einen Kaufvertrag für ein gemischt genutztes Geschäftshaus in Düsseldorf vermittelt. Käufer des Objekts, Schadowstraße 78, ist die MBB Beteiligungsgesellschaft für Immobilien mbH aus Düsseldorf. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Still¬schweigen.

„Mit der Verlängerung der Königsallee durch den KÖ-Bogen sowie der Neugestaltung der Schadowstraße entsteht in Düsseldorf eine integrierte Einkaufsmeile mit beachtlichem Potenzial, deren Entwicklung wir in einigen Jahren durch den Umbau der Liegenschaft zu einem Kaufhaus unterstützen möchten. Unsere bishe¬rigen Planungen sehen eine Verkaufsfläche von mindestens 1.000m² bis zu 2.800m² vor“, informiert MBB-Geschäftsführer Matthias E. Bechtle.

Bislang waren die Einkaufsstraßen durch den sogenannten „Tausendfüßler“ getrennt, eine 440 Meter lange Hochstraße. „Mit dem bereits erfolgten Abriss und der zukünftig unterirdisch geführten Straßenbahnlinie avanciert der 25 Meter breite Raum zwischen den Hausseiten der Schadowstraße zur neuen Flaniermeile. „Die Schadowstraße zählte bereits vor der Umgestaltung zu dem meistfrequentierten Einkaufs¬straßen in Deutschland. Hinsichtlich der Passantenfrequenz bestand jedoch eine enorme Diskre¬panz zwischen den Straßenseiten, die durch die Umgestaltung egalisiert werden“, zeigt COMFORT-Geschäftsführer Jürgen Kreutz auf. Der Einzelhandels- und Immobilienexperte rechnet sogar damit, dass die bislang unterrepräsentierte Straßenseite eine höhere Strahlkraft ausüben wird und sieht sich in den bislang geplanten Projekten bestätigt.

Im Vorfeld dieser Entwicklungen haben sich bereits einige Marken positioniert. Der irische Textilanbieter PRIMARK mietet mit Hilfe der COMFORT rund 8.000m² in dem von der Development Partner AG konzipierten Textilkaufhaus auf der Nordseite der Schadowstraße mit Magnetfunktion. Sport Scheck sicherte sich frühzeitig unmittelbar links daneben ebenfalls auf der Nordseite rund 4.000m² Verkaufsflächen in einem der zukünftigen Baukörper des „Kö-Bogens II“.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!