News RSS-Feed

01.06.2013 Wenn der Euro kriselt, gewinnt die Immobilie an Wert

Der Euro schwächelt, die Zinsen sind auf einem historischen Tiefststand und die Rohstoffpreise schwanken je nach Konjunktur verhältnismäßig stark. Vor diesem Hintergrund wenden sich immer mehr Anleger der Immobilie zu - sie investieren in Sachwerte, die sich vielfältig einsetzen lassen. "Betongold" ist nicht nur eine renditestarke, sondern auch eine attraktive Altersvorsorgeoption. Die Kölner Solut AG informiert am 6. Juni über die Anlageform Immobilie.

"Wenn die Lage, der Grundriss, die Bausubstanz und die Verwaltung stimmen, ist eine Immobilie eine der besten Anlageformen überhaupt", erklärt David Becker, Finanzberater und Investmentstratege der Kölner Solut AG. Wegen der extrem niedrigen Bauzinsen und dem garantierten Werterhalt von Immobilien in Innenstädten und Boom-Regionen seien die Chancen immens hoch. Anleger könnten gerade in diesen eher unsicheren Zeiten profitieren - auch, um sich eine Altersvorsorge oder eine Vermögensbasis aufzubauen.

Doch neben Chancen gebe es auch Risiken. Expertenrat von Immobilienspezialisten sei notwendig. Es sei nicht alles Gold, was glänzt, so der Finanzmakler. Becker: "Bei einer Investition müssen verschiedene Parameter beachtet werden. Anlagen in Sachwerten wie Häuser und Wohnungen sollten immer anhand eines systematischen Auswahlprozesses erfolgen."

Im Rahmen der Informationsveranstaltung "Sinnvolle Strategien und Chancen für die Altersvorsorge im aktuellen Zinsumfeld" am Donnerstag, den 6. Juni 2013 informiert die Solut AG Anleger und Investoren, die sich für Immobilien als Altersvorsorge oder als Vermögensobjekt interessieren. Beginn ist um 19.30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Haus Schierenberg, Theodor-Heuss-Ring 10 in Köln. Die Veranstaltung ist öffentlich, die Teilnahme kostenfrei. Geklärt werden Fragen wie "Wie finde ich das passende Objekt?", "Auf was muss ich bei der Finanzierung und Nutzung besonders achten?" und "Welche Lage ist in und passt zu meinen Zielen?". Ausgewiesene Immobilien-Kenner informieren und geben sachkundige Antworten.
Anmeldungen können unter info@solut-ag.de erfolgen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!