News RSS-Feed

28.05.2013 Erstes Haus des Projektes Meersinfonie auf Rügen fast fertig

Eines haben alle Käufer gemeinsam: den Traum von einer Eigentumswohnung direkt am Sandstrand. Das Immobilienprojekt „Meersinfonie“ in Prora Block 2 bei Binz im Nordosten Rügens ermöglicht den Erwerb einer Ferienimmobilie zu bezahlbaren Preisen ab 2.273,71 Euro/qm netto (2.705,72 brutto) mit unverbauter Strandlage. Bis zum Herbst 2013 entstehen in dem ersten Bauabschnitt Haus „Aurum“ insgesamt 29 frisch sanierte Wohnungen im gehobenen Standard mit eigenem Strandzugang, Balkonen, Meer- oder Waldblick und einer an den Bauhaus-Stil angelehnten Innenausstattung. Derzeit sind 16 der 29 Wohnungen bereits an Eigennutzer und Kapitalanleger veräußert, die sich zusätzlich über die Denkmalschutz-Abschreibungen freuen. Zudem sind neun weitere Wohnungen reserviert. „Ob mit Kamin oder als Maisonette über zwei Etagen — noch können fast alle Wünsche unserer Käufer berücksichtigt werden“, sagt Geschäftsführer Michael Jacobi. „Allerdings nur noch bis Mitte Juni, denn dann fangen wir mit dem Innenausbau an“, fügt er hinzu.

Vorher wird aber noch das „Richtfest“ zum Projekt Meersinfonie gefeiert! Nach der Fertigstellung der komplett denkmalgeschützten Außenfassade einschließlich Fenstern, Putz, Dächern und Balkonen diesen Sommer konzentrieren sich Michael Jacobi und sein Partner Axel Bering auf den Innenausbau. Zu diesem Zeitpunkt wird beim Neubau klassischerweise das Richtfest gefeiert — so auch in Haus „Aurum“, das mit der hellen, freundlichen Fassade schon jetzt kaum wiederzuerkennen ist. Auch die Musterwohnung, die während der Richtfest-Feier besichtig werden kann, gibt mit ihren bodentiefen Fenstern, den ausladenden Balkonen und der modernen Raumgestaltung bereits einen schönen Einblick in das Leben nach der Sanierung. Die komplette Fertigstellung des ersten Aufgangs erfolgt im Herbst 2013, parallel dazu werden die Investoren mit der Planung und Sanierung des zweiten Hauses „Verando“ beginnen.

Zum „Richtfest“ am 15. Juni sind neben den beteiligten Handwerkern, Pressevertretern und den Erwerbern natürlich auch Interessenten und Nachbarn herzlich eingeladen. Auf sie wartet ein buntes und kostenfreies Programm mit:

- Grillspezialitäten & Getränkeausschank,
- geführten Rundgängen über die Baustelle,
- Besichtigung der Musterwohnung mit den Investoren,
- Strandspaziergängen und
- traditioneller Richtfest-Zeremonie.

Darüber hinaus freuen sich die Investoren Axel Bering und Michael Jacobi, zum Richtfest von „Aurum“ bereits die Planungen für das auf den Namen „Verando“ getaufte zweite Haus vorzustellen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!