News RSS-Feed

28.05.2013 Helaba refinanziert Berliner Büroobjekt Stettiner Carré

Die Helaba refinanziert das Büroobjekt "Stettiner Carré" in Berlin mit über 132 Millionen Euro für einen amerikanischen Investor. Das Objekt war als Teil eines Portfolios im Rahmen einer CMBS Struktur verbrieft. Bei der Transaktion fungiert die Helaba als Sole Arranger, Sole Lender und Hedging Provider. Round Hill Capital begleitete die Transaktion als Asset Manager.

Das siebenstöckige Bürohochhaus in Berlin-Mitte wurde 2004 auf dem Gelände des ehemaligen Stettiner Bahnhofs fertiggestellt und ist vollständig und langfristig an die Deutsche Bahn AG vermietet. Das "Stettiner Carré" gehört zu den größten Standorten der Deutschen Bahn AG in Deutschland. Auf einer Grundstücksfläche von knapp 20.000 m² verfügt es über eine Mietfläche von rund 61.000 m² und 470 Parkplätze.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!