News RSS-Feed

27.05.2013 Genopace bietet integriertes Bausparen mit Schwäbisch Hall an

Pünktlich zum fünfjährigen Bestehen komplettiert Genopace, der internetbasierte Finanzierungsmarktplatz für Volks- und Raiffeisenbanken, sein Marktplatzangebot um Bausparprodukte der Bausparkasse Schwäbisch Hall. Seit Anfang Mai können angebundene Volks- und Raiffeisenbanken die Bauspartarife ‚Fuchs Bau‘ und ‚Fuchs Langzeit‘ der größten deutschen Bausparkasse als Tilgungsersatzprodukt oder zur Zinssicherung nach Ablauf der Sollzinsbindung ihren Kunden anbieten.

„Wir freuen uns, dass wir nach einer zügigen Umsetzung die beiden Bauspartarife nun allen an Genopace angeschlossenen Genossenschaftsbanken zur Verfügung stellen können“, berichtet Jens Fehlhauer, Geschäftsführer der Genopace GmbH. „Für uns ist dies allerdings erst der Anfang. Wir programmieren nun den Tarif ‚Fuchs WohnbauRente‘ mit riestergeförderter Baufinanzierung und ab Oktober ‚Fuchs Wohnbau (25) konstant‘ mit einer niedrigen monatlichen Belastung bei voller Zinssicherheit.“ Ende des Jahres soll die Produktimplementierung abgeschlossen sein. Ab 2014 können Volks- und Raiffeisenbanken dann über Genopace auch ‚Fuchs WohnbauRente‘ und ‚Fuchs Wohnbau (25) konstant‘ nutzen.

„Mit dem integrierten Bausparen gewinnt Genopace neue Wachstumsfelder“, sagt Fehlhauer. „Durch das neue Produkt erhöht sich die Nutzungsquote der bisherigen 77 Partner. Darüber hinaus wird die erweiterte Produktpalette zur Anbindung neuer Banken an Genopace führen.“ Perspektivisch ist der Ausbau der Integration von Produkten der Bausparkasse Schwäbisch Hall, die seit März 2012 zum Gesellschafterkreis von Genopace gehört, vorgesehen.

Seit Gründung der Plattform für Volks- und Raiffeisenbanken vor fünf Jahren wurden rund 2,25 Mrd. Euro kumuliertes Transaktionsvolumen über Genopace abgewickelt.

Aufgrund von markt- und bilanztechnischen Vorgängen kann von den Transaktionszahlen weder direkt auf den Gesamtumsatz des Konzerns noch auf Teilumsätze geschlossen werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!