News RSS-Feed

27.05.2013 Dr. Hermsdorf beendet Tätigkeit als Geschäftsführer der YIT Germany

Dr. Klaus Hermsdorf wird seinen Vertrag als Geschäftsführer der YIT Germany über 2013 hinaus nicht verlängern. Dies hat er dem Management Board von YIT Building Services Central Europe bereits 2012 mitgeteilt. Übereinstimmend wurde als Termin für die Beendigung der Tätigkeit als Geschäftsführer der 30.6.2013 gewählt.

Dr. Hermsdorf verkaufte 2010 gemeinsam mit seinen Partnern caverion an den finnischen YIT Konzern und begleitete den Integrationsprozess der neuen YIT Germany. Seit 1976 ist Dr. Hermsdorf erfolgreich in der Branche tätig, zunächst in der Forschung später als Niederlassungsleiter und Geschäftsführer in der TKT, Krantz-TKT, der m+w Gebäudetechnik, der caverion und YIT Germany.

Im damaligen Industrieverband BHKS/BTGA und nunmehr ITGA vertrat er aktiv die Interessen der Branche von 2008 - 2010 auch als Vizepräsident. Er engagierte sich stets für Innovationen und neue Technologien. Hervorzuheben ist vor allem der Neubau des eigenen Forschungs- und Entwicklungszentrums im Jahr 2009.

Seine bisherigen Aufgaben werden zum 01.07.2013 von Herrn Frank Zulauf, für das Ressort Vertrieb, sowie Herrn Johann König, für das Ressort Technik, übernommen. Beide Führungskräfte sind seit vielen Jahren bereits für YIT/ caverion tätig.

YIT Germany verabschiedet Dr. Klaus Hermsdorf im Kreise vieler Kunden und Bauherren, Architekten, Planern, Wissenschaftler, Lieferanten und Marktteilnehmer Ende Juni 2013 im Schloss Albrechtsberg zu Dresden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!