News RSS-Feed

24.05.2013 NCC startet mit dem Verkauf eines Häuserprojektes in Datteln

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, startet mit dem Verkauf von 19 Reihen- und Doppelhäusern in der Straße "Zum Heideweg" in Datteln im Kreis Recklinghausen. Ab Herbst dieses Jahres entstehen in zwei Bauabschnitten auf Grundstücken zwischen 150 und 315 Quadratmetern sechs Doppel- und 13 Reihenhäuser. Mit der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts werde im Herbst 2014 gerechnet. Die Doppelhäuser der Typen "Midi" und "Maxi" verfügen über 124 bis 134 Quadratmeter Wohnfläche. Die Reihen- und Reihenmittelhäuser bieten ebenfalls eine Wohnfläche von rund 124 Quadratmetern. Alle Häuser werden in Massivbauweise errichtet, verfügen über einen Keller mit bis zu 44 Quadratmetern zusätzlicher Abstellfläche sowie eine Garage oder einen PKW-Stellplatz. Auf drei Etagen, Erd-, Ober- und Dachgeschoss bieten die Häuser unter anderem eine Fußbodenheizung, ein großes Tageslichtbad mit Badewanne sowie einen großzügigen Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Das ausgebaute Studio im Dachgeschoss kann zusätzlich beispielsweise als Kinder- oder Jugendzimmer, Büro oder als Gästezimmer genutzt werden. Die rund 16 Quadratmeter große Sonnenterrasse ist an den Wohnbereich angeschlossen und bietet Platz zur Erholung.

"Mit unserem neuen Projekt in Datteln möchten wir vor allem junge Paare und Familien ansprechen", erklärt Ulrike Ebbing, Projektleiterin von NCC Deutschland. "Die grüne Umgebung bietet viel Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten. Eine gute Nahversorgung wird durch das gewachsene Umfeld gewährleistet."

Das neue NCC-Projekt liegt in Datteln im Kreis Recklinghausen im nördlichen Ruhrgebiet. Die Stadt zählt rund 35.000 Einwohner und ist der größte Kanalknotenpunkt der Welt. Der Rhein-Herne-Kanal, der Dortmund-Ems-Kanals, der Datteln-Hamm-Kanal und der Wesel-Datteln-Kanal laufen dort zum sogenannten "Dattelner Meer" zusammen und bieten ein attraktives Ausflugsziel für die Einwohner und Besucher. Ergänzt wird das Naherholungsangebot vom westlich liegenden Wald "die Haard", dem größten Wald des Ruhrgebiets. Über die Autobahnen A2 und A45 bestehen Verbindungen in Richtung Oberhausen und Hannover sowie nach Dortmund und Frankfurt. "Die Nachbarschaft der neuen Wohnanlage hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, ein Markt, mehrere Schulen und Kindergärten, Restaurant Ärzte und ein Krankenhaus sind in wenigen Minuten erreichbar", erläutert Ebbing. Die nächste Bushaltestelle ist fußläufig zu erreichen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!