News RSS-Feed

23.05.2013 Union Investment kauft Büroneubau Senator in Warschau für 120 Mio.

Die Union Investment Real Estate GmbH hat in Warschau den rund 25.000 m² Mietfläche umfassenden Büroneubau "Senator" erworben, der im September 2012 fertiggestellt wurde. Der Kaufpreis beträgt rund 120 Millionen Euro. „Senator" ist das erste Engagement des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa im polnischen Büroimmobilienmarkt. „Das Investment trägt dazu bei, das Portfolio des Fonds regional noch breiter aufzustellen und weiter zu verjüngen", sagt Dr. Reinhard Kutscher, Vorsitzender der Geschäftsführung von Union Investment Real Estate GmbH.

Union Investment übernimmt das repräsentative Bürogebäude, das sich in nördlicher Innenstadtlage zwischen Rathaus und Warschauer Altstadt befindet, vom lokalen Projektentwickler Ghelamco. Das mit einer BREEAM-Zertifizierung ausgestattete Multi-Tenant-Gebäude weist zum Ankaufszeitpunkt auf sechs Geschossen einen Vermietungsstand von 80 Prozent auf. Zu den Mietern gehören bonitätsstarke Unternehmen der Mineralöl-, Finanz- und Medienbranche. Für die noch nicht vermieteten Flächen besteht eine fünfjährige Vermietungsgarantie des Verkäufers. Das mit 322 Stellplätzen und einer imposanten denkmalgeschützten Eingangshalle ausgestattete Objekt profitiert von einer guten Sichtbarkeit an der wichtigen Ausfallstraße Solidarnosci und einer guten Anbindung an fußläufig erreichbare Bus-, Tram- und Metrostationen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!