News RSS-Feed

22.05.2013 CNG und IREBS bieten postgraduierte Ausbildung zum Master of Corporate Real Estate an

Der weltweit agierende Immobilienberufsverband CoreNet Global (CNG) und die IREBS International Real Estate Business School an der Universität Regensburg haben vereinbart, ihre erfolgreichen Studiengänge im betrieblichen Immobilienmanagement (Corporate Real Estate Management, CREM) zusammenzuführen. Gemeinsam zeigen CNG und IREBS einen Ausbildungspfad auf, der mit dem Titel Corporate Real Estate Manager (IREBS) beginnt und mit der Verleihung des international bekannten Titels MCR (Master of Corporate Real Estate) abschließt.

Dabei erkennt CNG das IREBS-Intensivstudium Corporate Real Estate Management vollumfänglich an. Dessen Absolventen qualifizieren sich nunmehr sofort zur Teilnahme an der abschließenden Präsenzphase des MCR-Studiums, dem sogenannten Capstone Seminar. Interessenten können somit ab Ende September 2013 an der IREBS das Intensivstudium Corporate Real Estate Management absolvieren und folgend Anfang März 2014 in einem dreitägigen Präsenzseminar bei CNG in London den Titel MCR erwerben. Künftig werden auch derartige Capstone Seminare in Deutschland angeboten. Zudem steht früheren Absolventen des Intensivstudiums CREM der Weg zum MCR über das Capstone Seminar offen.

Die Ausbildung richtet sich an Führungsnachwuchs- und Fachkräfte im Immobilienbereich von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Wissenschaftliche Leiter des IREBS-Intensivstudiums sind Prof. Dr. Tobias Just (Universität Regensburg) sowie Prof. Dr. Andreas Pfnür (Technische Universität Darmstadt). Markus Amon MRICS, Geschäftsführer der IREBS: „Durch diese Zusammenarbeit erzielen wir Internationalität. Sie gibt uns die Chance, die beiden führenden Weiterbildungen der betrieblichen Immobilienwirtschaft sinnvoll zu verknüpfen.“

„Das Corporate Real Estate Management erfordert einen immer höheren Grad der Professionalisierung. Als führende Vereinigung dieser Branche ist es CoreNet Global ein essentielles Anliegen, diese Entwicklung gerade auch im Bereich Aus- und Weiterbildung pro aktiv und mit hohem Engagement zu begleiten“, so Dr. Thomas Glatte, Präsident des CNG-Chapters für Central Europe, abschließend.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!