News RSS-Feed

22.05.2013 Drittes Container-Direktinvestment von Buss

Buss Capital startet heute den Vertrieb des Container-Direktinvestment-Angebots „Buss Container 24“. Der Stückpreis für einen fabrikneuen 20-Fuß-Container beträgt 2.525 US-Dollar. Die Mindestabnahme liegt bei vier Containern. Ab elf Containern gibt es Rabatte. Die Containerkäufer erzielen aus der Vermietung regelmäßige, vertraglich festgelegte Einnahmen. Auch der Rückkauf nach der festen Mietdauer von drei Jahren ist im Kaufvertrag bereits fixiert. Beim Kauf von elf Containern liegt die Vorsteuer-Rendite bei rund 4,6 Prozent (IRR).

Dr. Dirk Baldeweg, geschäftsführender Gesellschafter von Buss Capital: „Zwei Dinge sind bei Container-Direktinvestments besonders wichtig – marktgerechte Preise und realistische Mieten.“ Ein Tochterunternehmen von Buss Capital Singapur kauft Container in großen Stückzahlen direkt bei den Herstellern ein. „Die Anleger sollen die Preiskalkulationen verschiedener Container-Direktinvestments ruhig einmal vergleichen“, sagt Baldeweg. „Dann erkennen Sie, dass wir unsere Einkaufsvorteile weitergeben.“ Zudem seien Container-Direktinvestments reine Eigenkapital-Angebote, so Baldeweg weiter. Die Container werden also nicht zusätzlich durch Fremdkapital finanziert.

Marc Nagel, in der Buss-Capital-Geschäftsführung für Vertrieb zuständig, ergänzt: „Unsere Angebote entsprechen den Bedürfnissen der Anleger nach hoher Planbarkeit, kurzer Laufzeit, einfachen Konzepten und realistischen Renditen. Deshalb sind die Angebote schnell vergriffen“, sagt Nagel. „Anleger und Vertriebspartner schätzen das nachvollziehbare, transparente Geschäftsmodell“, so Nagel weiter.

Verkäufer, Mieter und Rückkäufer der Container bei Buss Container 24 ist – wie bei den Vorgänger-Angeboten – ein Unternehmen der Buss-Capital-Gruppe in Singapur: Buss Global Direct. Auch das Management der Container läuft über eine Buss-Capital-Tochterfirma im südostasiatischen Stadtstaat – ähnlich wie bei den Buss-Containerfonds. Das Team in Singapur hat insgesamt bereits mehr als 2,7 Milliarden US-Dollar in Container investiert und Boxen im Gesamtvolumen von 860 Millionen US-Dollar verkauft.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!