News RSS-Feed

21.05.2013 Dr. Oscar Kienzle Aufsichtsratsvorsitzender der GIEAG Immobilien AG

Durch Beschluss des Amtsgerichts München – entsprechend dem Antrag des Vorstands der Gesellschaft – ist Dr. Oscar Kienzle als neues Mitglied des Aufsichtsrats der GIEAG Immobilien AG bestellt worden. Der Antrag wurde erforderlich, nachdem der ehemalige Vorsitzende des Aufsichtsrats der Gesellschaft, Prof. Dr. Alexander Hemmelrath, sein Amt niedergelegt hat. Der gesamte Vorstand und die Kollegen des Aufsichtsrats danken Professor Hemmelrath für sein langjähriges Engagement und bedauern seine Entscheidung sehr.

Unmittelbar nach Erhalt des gerichtlichen Bestellungsbeschlusses wählte der Aufsichtsrat Herrn Dr. Oscar Kienzle zum Vorsitzenden und Herrn Dipl.-Ing. Alexander Pferschy zum stellvertretenden Vorsitzenden. Rechtsanwalt Günter Koller komplettiert das Gremium. Die Amtszeit sämtlicher drei Mitglieder des Aufsichtsrats endet mit der nächsten Hauptversammlung in 2013, auf der die Anteilseigner dann erneut über ihre Vertreter abstimmen können.

Der neu gewählte Aufsichtsratsvorsitzende der GIEAG Immobilien AG, Dr. Oscar Kienzle, ist Vorstand der Günther Graf von Hardenberg Stiftung in Karlsruhe und war bis August 2011 Vorstandssprecher der IC Immobilien Holding AG und anschließend Mitglied des Aufsichtsrats. Er ist ferner stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Fair Value Reit AG.

Vor der Gründung der IC Immobilien Holding AG im Jahr 1988 war Dr. Kienzle in verschiedenen Funktionen im Immobilienbereich des WestLB-Konzerns tätig, u.a. als Geschäftsführer der WestLB Immobilien Gruppe. Dr. Kienzle war von Beruf Rechtsanwalt. Ein Zweitstudium in Mathematik und Volkswirtschaft schloss er mit dem MBA in Fontainebleau ab. Er ist Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!